Beiträge von Axel

    10W-40, wie doch eigentlich fast jeder hier.


    Mein Händler hat auch direkt von Anfang an 10W-40 reingegeben.
    Nachfüllen tu ich mit dem 10W-40 von Polo. Keine Probleme bisher, da gibt's andere Dinge bei der CB1100 die mir die Nerven rauben.

    Kann und muss ich Django bestätigen.. musste auch schon nachfüllen in der ähnlichen Höhe.
    Kilometerstand aktuell knapp 9.000, wobei nur Langstrecke und nie Kurzstrecke.
    Sie wurde schon des öfteren extrem heiß, von daher verzeihe ich den Ölverbrauch.. Bsp. Hochsommer in der Londoner Innenstadt im Stau..

    @ redman.. Welche Endschalldämpfer fährst du denn aktuell?


    Ich war auch beim Customizer um die Ecke, die meistens nur Harley-Davidson machen, jedoch war er nicht abgeneigt auch bei meiner CB1100 Hand an zu legen.


    Er würde auch den PC V empfehlen und dann über den Prüfstand ein Mapping drauf machen. Das Einzige was ihm Sorge bereitet hat ist die Auspuffanlage. Bzgl. des Motors sieht er garkein Probleme, aber es muss geschaut werden was die Auspuffanlage aushält und da wird es bei der CB1100 EX schwierig, denn eine Alternative zur Standardversion ist rar.


    Kosten für alles ca. 1000 - 1200€, Einbau, Mapping, etc.


    Grüße Axel


    PS. Er sagte, dass das Motorrad nach dem Mapping nicht mehr wieder zu erkennen wäre. Klingt verlockend.


    redman: Natürlich schafft die CB1100 im 3. Gang die 180km/h.. das schafft Jeder hier im Forum ohne Mapping. Egal wieviel Leistung du hast, dein Getriebe wird vermutlich dadurch nicht länger übersetzt werden ;) Außer dein Tuner hat magische Fingerchen.

    Finde den Sound auch angemessen. Passend zum Charakter des Motorrades.
    Bei 4-Zylindern finde ich die Soundoptimierung sowieso nicht so notwenig, wie bei 2-Zylindern. Da lohnt sich ein eine neue Anlage wenigstens.
    Wenn ich da an die Triumph meiner Mitfahrer denke bekomme ich gleich Gänsehaut. :clap:


    Grüße Axel

    Bei der EX keine Chance, wenn du von der Stange in Deutschland kaufen willst.
    Das Angebot ist einfach nicht vorhanden. Du kannst dir was aus dem Ausland holen (Australien, Japan), was du jedoch mit Einzelabnahme eintragen lassen musst.


    Ich habe mich an den Sound der EX gewöhnt, welcher eh kerniger ist als der Sound der normalen CB.


    Viel Glück und Spaß beim Kauf. Der Sound sollte jedoch nicht kaufentscheidend sein ;)

    Könntest du bitte das "rein rechtlich darfst du ihn drauf machen" erklären?


    Muss auch bald neue Reifen drauf ziehen.. für die EX-Variante ist es leider noch komplizierter...

    Habe auch das Procycle 10W-40.
    Den Ölwechsel auf 6000 habe ich auch selber gemacht. Merke absolut keinen Unterschied. Läuft wie immer erste Sahne.


    Mein Händler nimmt 10W-40.


    Übrigens möchte ich anmerken, dass ich keinen Fall kenne, wo ein Motor am falschen Öl gestorben ist. Eher an zu wenig oder zu viel Öl.


    Grüße

    Ich habe auch nur die Mini-Puigscheibe. Und super zufrieden.
    Für den Preis von 20€ ist sie unschlagbar. Die Funktionalität iVm der Optik passt absolut.


    War mit der kleinen Scheibe in UK und habe ca. 5000km abgespult. Bei landschaftlichen Tempo war sie absolut nützlich. Ein wenig Feeling soll beim Motorradfahren eh rüberkommen von daher würde ich nie eine zu große Scheibe montieren.


    Ich habe die EX, von daher ist an dem Winkel nicht viel zu ändern. Bei der EX liegt der Scheinwerfer höher.

    Anfangs hatte ich auch Probleme mit meinem Hintern. Mittlerweile ist es nur noch geschwindigkeitsabhängig, jedoch habe ich kaum noch Probleme, wenn ich eine gepolsterte Unterhose (Radlerhose) unter die Motorradjeans anziehe.


    Grüße
    Axel