Beiträge von Axel

    Wir sollten nicht nur meckern und schimpfen, sondern gemeinsam die beste Lösung für die genannten Problem finden.


    Welche Stellen und Bereiche am meisten Pflege benötigen und wie diese zu behandeln sind!

    Guten Abend in die Runde


    Im kommenden Monat werde ich mit meiner geliebten CB 1100 von München aus nach England (Anfangs Südküste) fahren.
    Da es meine erste Tour auf die Insel, mit einem Kfz, ist wollte ich ein Paar Tipps von euch einholen, gerade bzgl. der Überführung.


    Schönen Sonntag.
    Axel

    Danke für die Tipps. Ich schau morgen mal bei meiner, ob da irgendetwas Spiel hat..


    Hast du auch deinen Händler bzgl. dem Rost angesprochen?


    Was mich derzeit zur Weißglut bringt ist die Sitzbank der EX, wenn die mittleren Haken nicht richtig einrasten oder während der Fahrt hin und herrutschten.


    Schönen Abend

    Hallo ihr Lieben


    Ich habe nun zugeschlagen bei einer neuen CB1100 EX in rot. Habe Sie heute geordert und werde sie in ca. 8 Tagen bekommen. Vorfreude ist die schönste Freude.


    Nun beginnen die ersten Überlegungen zum Feintuning.
    Was kann ich soundtechnisch mit der Originalanlage herausholen? Da für die EX keine Zubehörendtöpfe angeboten werden.


    Was für Rücklichter habt ihr montiert um das Heck nicht ganz so riesig wirken zu lassen? Hätte das Heck doch sehr gerne etwas kürzer und dezenter.. Am liebsten direkt endend unter dem Sitz. Sollte jedoch alles mit ABE sein.


    Ansonsten ist die Maschine perfekt, wäre nicht der riesige Fender..


    Grüße aus London
    Axel

    Motorrad wurde heute gekauft. Leider nicht von mir. Tja.. wer zuerst kommt, malt zuerst.


    Nun schau ich, was für ein Angebot ich für eine EX von Ihm bekommen könnte.


    Danke für die rege Beteiligung an meinen Thema.


    Guten Start ins Wochenende!

    Servus.


    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Der richtige Neupreis wäre 8,700€ vom Händler mit 18km aus 2013 und kompletten 24 Monaten Garantie. Ein Werteverlust ist da kaum noch möglich....
    Ich würde die Honda nicht komplett umbauen, sondern nur die Sitzbank, da mir die Nähte sehr gut gefallen und das Heck (Fender) ein wenig kürzen lassen inkl. kleinerem Rücklicht.
    Eine neue Auspuffanlage sollte auch noch rausspringen. (Remus oder Arrow, da diese auch sehr klassisch aussehen)
    Ohne Speichenräder kann ich gut leben, auch der kleiner Tank juckt mich nicht wirklich.


    Hat denn die klassische CB1100 zur EX den gleichen Bordcomputer mit Tankanzeige und Schaltanzeige?


    Grüße

    Servus und Guten Abend zusammen.


    Ich habe mich entschlossen eine CB1100 zu kaufen. Eine Alternative zur Honda war die BMW RNineT, jedoch kommt man an die erst nächstes Jahr wieder ran.


    Die "normale" CB 1100 bin ich bereits schon zwei mal Probe gefahren. Ich bin begeistert, jedoch taugt mir die 1100 EX vom Optischen deutlich besser. Sitzbank, Auspuffanlage und Speicheräder. Der 6. Gang ist natürlich auch ein Komfortgewinn.


    Eigentlich war die Entscheidung bereits schon gefallen. Ich wollte mir die EX kaufen. Rabatt gibt es beim Händler kaum, jedoch wird die normale CB1100 für 8.000€ neu aus 2013 angeboten. Der Preis ist eigentlich unschlagbar.


    Was haltet ihr von dem Angebot?


    Was kostet es denn eine Sitzbank im Stil der EX polstern zu lassen? Gibt es schon Komplettanlagen mit ABE für die CB1100, um das Anlaufen des Krümmers zu vermeiden?


    Für 4.000€ kann man sehr viel machen um das Motorrad individuell zu gestalten. Was denkt ihr?


    Grüße aus London