Beiträge von Axel

    Hallo Hartmut,


    Was hältst du von der Idee die Felgen schwarz Pulverbeschichten zu lassen?


    Habe das gleiche "Problem" ... Im schönen schwarz wird man nicht jeden Fleck sehen können, aber passt es zu einer 1100 EX?


    LG
    Axel

    Servus und Guten Abend in die Runde.


    Ich habe heute an meiner EX den Fehling-Sturzbügel montiert (ziemlich fummelige Arbeit :| ) und mir ist dabei aufgefallen, dass hinter dem Ölkontrollglas nicht ein Tropfen Öl zu sehen ist. Wie ist es bei euch? Mache mir gerade ein wenig Sorgen..
    Wie kontrolliert ihr den Ölstand? Bzw. wie oft musstet ihr bisher nachfüllen? Habe aktuell knapp über 6000km runter


    Bin diese Saison nur 30km gefahren (vorgestern)


    Schönen Abend euch.
    Axel

    Habe meine auch nur über die Saison angemeldet. 3 - 10


    Unter Betrachtung der letzten Wintermonate könnte ich tatsächlich ins grübeln geraten, ob ich sie nicht ganzjährlich anmelde. Finanziell ist es sowieso nicht der große Unterschied, jedoch macht mir das Salz auf den Straßen die meisten Sorgen. Da Zweifel ich ganz ehrlich an der Qualität der CB1100.


    Grüße Axel

    Würde auf Kurzstrecken und Autobahnen verzichten.


    Nicht zu hoch drehen und lieber eine ausgiebige lange Runde auf den Landstraßen mit abwechslungsreichen Gegebenheiten fahren.. jedoch ist bei den heutigen Motoren eh nicht mehr viel falsch zu machen..


    Viel Spaß

    Servus zusammen..


    Ich wollte ein kleines Fazit von eurer Seite hören zur Saison 2014 mit der CB1100. Wo hat sie euch hingetrieben und welche schönen Ereignisse gab es...


    Ich hatte mich mit ihr von Bayern auf die Insel (Großbritanien) getraut und habe dort Einiges erleben und sehen dürfen.. Ca. 4.000km. Die 1100 ist einfach super... Motor, Fahrwerk & Optik... Daumen hoch..


    Als Abschluss konnte ich zu dem Angebot ein kleines Shooting mit meiner Partnerin nicht -nein- sagen...siehe Anhang (Qualität aufgrund der Komprimierung recht bescheiden)


    Grüße Axel

    Wie macht ihr es beim fahren einer Serpentinen? Muss sagen, dass bei einer engen und steilen Serpentine der zweite Gang zum rausbeschleunigen nicht ausreicht!!
    Da gibt es teilweise einen heftigen Schlag, wenn vorm Kurveneingang der erste Gang bei 20km/h oder höher reingetreten wird..


    Werd wohl beim nächsten Reifenwechsel ein kürzeres Ritzel verbauen lassen... Dafür ist der 5. und 6. Gang lang genug um keine Komforteinbußen zu haben..


    Grüße Axel

    Fahre auf langen Touren einen Schuberth S2, für kurze Strecken zum See oder ins Café ein Halbhelm von MTJ mit Pilotenbrille.


    Passend dazu kurze schwarze Lederjacke und Motorradjeans.. Klamotten müssen zu so einem Bike einfach passen... Volltextil (oder sogar noch Warnweste drüber) mag sicherer sein, jedoch einfach unpassend zum Bike. Gesamtkonzept muss stimmen.. Andere Meinungen?


    Grüße

    Hallo & Guten Morgen


    Werde nächstes Jähr auch zum Glemseck fahren.


    Dieses Jahr hatte ich mir das Réunion Ace Café Treffen gegönnt in Brighton an der englischen Südküste...sehr zu empfehlen.. 40.000 Motorräder!!


    Grüße

    Ich hatte vorher mehrere Zweizylindermotorräder ... Ich genieße nun einfach die Souveränität... Die Kraft ist absolut ausreichend und das Moped fühlt sich nie überanstrengt an... Es macht einfach Spaß so die Freiheit zu genießen!


    Siehe Bild! Dafür fahre ich Zweirad ... Nicht um der Schnellste zu sein.


    Kritikpunkt am Moped: Sitzbank!! Reise von 1200km nach England war eine Tortur ... Da muss nachgearbeitet werden.


    Grüße