Meine Eingangsfrage zu dem Teil wollte es schon genauer wissen. Aber im Großen und Ganzen kommt es hin, das diese Abdeckung den Wind leitet im Sinne von, nicht mehr ungehindert auf die Lamellen des Ölkühlers zu wehen.
Beiträge von Wisedrum
-
-
Damit decke ich den Ölkühler bei Temperaturen im einstelligen Bereich und darunter ab. Gut erkannt! Mir verhält sich die CB sonst zu kaltblütig in ihnen ohne Thermostat im Ölkühler. Vermutlich wollte Honda aufgrund von thermischen Problemen beim Motorlauf in der Entwicklungsphase bewusst keinen verbauen, denn wenn der Thermostat mal ausfällt und nicht öffnet, besteht die Gefahr der Motorüberhitzung bei diesem Euronorm - bedingt mager abgestimmten Motor. Dann lieber fortwährender Ölfluss durch den Kühler, werden sich die Ings vermutlich gedacht haben. Statt eines Thermostats setze ich nun versuchsweise auf diese Abdeckung, für deren Material ich 3,5€ löhnte.
-
2mal nein.
Wenn der Nordpolreisegedanke, der für das Teil zwar in die richtige Richtung geht, dennoch zur Seite gelegt wird, aber das, was man am Motorrad verändern könnte, um die CB dabei zu unterstützen, sich stattdessen vor Augen hielte, käme man der Bestimmung des Teils näher.
-
Nö, aber Du scheinst's erfasst zu haben.
-
-
Alles anzeigen
Unter den drei CB1100-Varianten lausche ich der Ersten ab 2013 - mit nur einem Schalldämpfer - am liebsten, weil keine klingt dezenter.
Mir gefällt das leise Verbrennergeräusch der Erstserie ebenfalls.
-
Gemeint war das bei 6:28 zuhörende Sirrgeräusch.
-
Im Video sind sie zu hören. Ganz merkwürdig verstörend, um es mal freundlich auszudrücken.
-
Das schlechte Gewissen wird auch über den CO2-Ausstoß eines Verbrenners erzeugt. Bei einigen auch über deren Lautstärke, die alle anderen dann schnell mitschuldig machen. Nun ja, kann man sich selbst überlegen, wie weit man sich vom ethisch moralisch erhobenen Zeigefinger angesprochen fühlt als Verbrennermotorradfahrer oder nicht. Ich bekomme mein Gewissen noch gut genug, was das angeht, beruhigt und unbelastet. Bei den Spritpreisen belastet es eher zunehmend die Geldbörse, wenn nicht nur einmal um den Block geeiert wird. Sie steckt's noch recht unbeschwert weg. Wenn der CO2 Abdruck Teil der Verdammung und Verbannung von Verbrennern ist und zunehmend sein wird, kann man sich mal Gedanken zur E-Mobilität diesbezüglich machen und versuchen, Licht ins Dunkel zu tragen, wie hoch dieser Abdruck von ihnen ist. Vermutlich geringer, fragt sich nur um wieviel.
-
Habe mir das Video angeschaut. Mein Fazit: 14 Riesen für so etwas? Nö!