Beiträge von Wisedrum

Das schlechte Gewissen wird auch über den CO2-Ausstoß eines Verbrenners erzeugt. Bei einigen auch über deren Lautstärke, die alle anderen dann schnell mitschuldig machen. Nun ja, kann man sich selbst überlegen, wie weit man sich vom ethisch moralisch erhobenen Zeigefinger angesprochen fühlt als Verbrennermotorradfahrer oder nicht. Ich bekomme mein Gewissen noch gut genug, was das angeht, beruhigt und unbelastet. Bei den Spritpreisen belastet es eher zunehmend die Geldbörse, wenn nicht nur einmal um den Block geeiert wird. Sie steckt's noch recht unbeschwert weg. Wenn der CO2 Abdruck Teil der Verdammung und Verbannung von Verbrennern ist und zunehmend sein wird, kann man sich mal Gedanken zur E-Mobilität diesbezüglich machen und versuchen, Licht ins Dunkel zu tragen, wie hoch dieser Abdruck von ihnen ist. Vermutlich geringer, fragt sich nur um wieviel.

Denke, dass Honda das Software Update in späteren CB als die der Erstserie gleich ab Werk zur Steurerung der Einspritzsoftware verwendete. Hier enthielten die frühen CB einen Bug in der Software als Ursache für diese Misere. Mag mich irren und auch Nachfolge CB bis zum Schluss der Produktion sind hier noch fehlerhaft.

Seit vielen Jahren behob das Software Update diese Misere. Sie trat auch bei Hitze nicht mehr auf. Vielieicht neigen spätere CB im Gegensatz zur Erstserie zur Dampfblasenbildung als Ursache für dieses Problem. Vielleicht.

Habe gerade nachgeschaut, meine CB hat diese Delle/ größere Sicke auch. Sie befindet sich am montierten Auspufftopf an seiner Seite zum Hinterrad gewandt. Also keine Panik, ist normal. Nur Honda wird wissen, warum sie den Endtopf so formten.

Neue Pumpe, neues Glück. Sie hat nur einen Schlauch, der zudem ummantelt ist. Die alte besaß 2 ohne Ummantelung aus Gummi, von denen der kleinere zwischen Pumpe und Manometer platzte. Den gibt es an der neuen Pumpe nicht mehr durch ein fest eingearbeites Verbindungsrohr von beiden als Teil des Plastikfußes der Pumpe. Fand sie für 12,50€ als Angebot im Baumarkt. Hält vielleicht besser durch und überstand den ersten Test an der Triumph während der Luftdruckkorrektur am Hinterrad, bei der sich die andere mit lautem Knall am Freitag verabschiedete und danach auf dem Sperrmüll vorm Haus landete. Wünsche demjenigen, der sie sich innerhalb von 10min gleich krallte, viel Spaß beim Pumpen.