Beiträge von ClassicBikeFan

    Hallo, meinst Du das abgebildetet Windschild - siehe Anlage - ????


    s-l1600.pdf

    Hallo, NEIN, der Lenker flattert nicht. Habe das "Experiment" auf der Autobahn nochmals wiederholt, bin auch bis Tempo 150 km/h gegangen (weiter nicht, weil ich nur einen Jethelm aufhatte, die Windgeräusche waren dann extrem). Ein Flattern des Lenkers habe ich nicht festgestellt, auch nicht wenn ich aus dem "Sog", "Windwirbel" der LKWS heraus- oder hineingefahren bin. Ich habe aber das WIndschild bei mir maximal möglich schräg gestellt (siehe meine Fotos). Die Windabrisskante ist knapp unter dem Kinn.

    Jetzt, wenn es kalt und nass wird wächst der Bedarf nach etwas Schutz. Testweise habe ich ein Windschild von PUIG bei Louis gekauft. Die schnelle und einfache Montage, sowie die schnelle De-Montage (wenn das Schild nicht mehr gewünscht wird) hat mich verleitet das Winschild zu kaufen und zu testen. Letztlich wird es simpel montiert, indem die Scheinwerfer-Halte-Schraube gelockert wird, das Windschild wird eingeschoben un die Schrauben werden wieder festgezogen. Die Neigung des Windschildes kann leicht variiert werden, so dass eine geringe, aber wirkungsvolle Anpassung an Körpergrösse und Sitzhaltung möglich ist. Ich war wegen der simplen Befestigung zunächst sehr skeptisch. Ein kurzer Test (40 Kilometer mit 10 Kilometer Autobahn) hat mich überzeugt, das Windschild sitzt absolut fest. OK, getestet habe ich auf der Autobahn nur bis Tempo 140 km/h. Der Effekt ist enorm, es wird sehr viel WInddruck vom Oberkörper weggenommen, das Auskühlen des Oberkörpers wird signifikant verzögert.

    das sieht hervorragend aus! Freue mich für Dich! Frage: kannst Du mal Fotos von der "Innen-Ansicht " machen. Ich meine Fotos anhand derer man erkennt, wie die Verkleidung befestigt wird? ich überlege nämlich eine solche ebenfalls zu kaufen. danke im Voraus,

    Hallo,

    sag mir doch mal, wo hast Du diesen Kettenöler gekauft? Falls im Internet, kannst Du einen LINK hier einstellen?

    Danke, ClassicBikeFan

    JA, die MZ-Motorräder waren in den "lebenspraktischen" Dingen sehr gut durchdacht. Waren durchaus gute Motorräder. Nur hinsichtlich der Motorleistung etwas "begrenzt". OK, schneller als Tempo 100 durfte man ja auf den Autobahnen in der DDR nicht fahren. Dafür war eine 250iger MZ mit ihren 19 PS schon ausreichend.

    Heute gesehen und gleich fotografiert: Das ist ein ordentlicher Kettenschutz: