Klickern auf der rechten Seite am Zylinderkopf

  • #81

    Hallo Frank,


    das kann ich gut verstehen. Hatte bei BMW auch mal so ein tickern. Mehrer Werkstätten sagten nur das muss so sein. Ist BMW. Komm wieder wenn das Geräusch weg ist. Mir war aber nicht richtig wohl dabei. Ich mach eigentlich alles selber an meinen Motorrädern. Gibt manchmal wirklich fiese Fehler und man glaubt nicht wie sich Geräusche übertragen können. Viel Erfolg bei der Fehlersuche. So wirst Du sie aber auch nur schwer verkaufen können.


    Viele Grüsse


    Stefan

  • #82

    So, Freitag wurden die Membrane im Zylinderkopf getauscht. Ergebnis: Nada.


    Honda meldet sich nicht, verbindet nicht durch und weiß (laut Händler) selber nicht weiter.


    Ich hab jetzt die Schnauze voll und keinen Bock mehr.


    Ich hab jetzt noch mal den Werkstattleiter Jan Rott, dessen Kontaktdaten StefanS hier gepostet hat, aber er ist ja selbst nur ein Vertragshändler...


    Die dritte Honda ist die letzte für mich.

  • #83

    Gerade noch mit Herr Rott telefoniert (scheint lange zu arbeiten), und noch ein paar Tipps bekommen, die ich direkt an den Händler weitergeleitet habe.


    Allgemein sehr angenehmer Kontakt am Telefon und sehr viel hilfreicher als die Honda Service Line.
    Dafür, dass er ein Händler ist und ich nicht sein Kunde, kann man sein Engagement nicht genug loben.

  • #84

    Hallo Frank,


    so habe ich ihn auch kennengelernt. Sehr engagiert. Hoffe nun werden nicht alle Probleme an ihn herangetragen die andere nicht lösen wollen. Wenn wir in unserer Firma immer so schnell aufgeben würde wie machen Werkstatt wären wir sicher nicht Marktführer geworden.


    Der liebe Herr Rott hat mich persönlich auch vor einem Fehlkauf bewahrt der sehr unangenehm hätte werden können.


    Trotzdem denke ich, dass Deine Fahrzeug und Deine Probleme bei einer Honda eher die Ausnahme sind. Eigentlich arbeiten die schon auf einem hohen Niveau.


    Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche. Mich würde es auch extrem nerven.


    VG


    Stefan

  • #85

    So, Honda möchte das Teil komplett zerlegen, Händler will (verständlicherweise) nicht.
    Wo das Geräusch herkommt weiß keiner, dass es nicht direkt aus dem Motor kommt, darin sind wir uns einig.


    Heute die letzte Fahrt gemacht, das Gerät wird gegen Yamaha getauscht. Schade, aber so hab ich wirklich die Freude an der prinzipiell schönen Maschine verloren.


    Ich hoffe, der Rest hier bleibt von Defekten verschont ;).

  • #86

    Tja , dein Ärger ist nachvollziehbar, hätte mir dann auch was anderes gegönnt, vielleicht auch wieder ne CB. Letzendlich ist ein Moped ein Stück Technik, geht halt manchmal kaputt... gibt Wichtigeres.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #89

    Herzlichen Glückwunsch :violin:


    Die habe ich mir auch schon angesehen und Probegefahren. Ist für meine Körpergeometrie jedoch irgendwie ungeeignet.


    Klingt mit einem Miller ESD richtig klasse :eusa-whistle:


    Viel Spaß damit.



    Beste Grüße


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #90

    Der Miller ESD sprang bei der Verhandlung gleich mit raus :D.


    Ich hatte auch die Racer im Visier, fand die normale aber von der Sitzposition besser. Nur Schräglagenfreiheit ist halt nicht mehr so....


    Runtergebrochen auf die Merkmale "klassisch, einfach, reduziert" überschneidet sich das Profil doch recht mit der CB1100A ;).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!