Beiträge von Tea Bee

    Die hatte ich auch schon überlegt. Machen einen ordentlichen Eindruck.

    Die klassischen Motorschutzbügel habe ich bislang nur in chrom gefunden, passt aber irgendwie nicht zum schwarzen Rahmen.


    Mit GSG Sturzpads hatten wir allerdings schlechte Erfahrungen bei der Honda CB125 R meines Sohnes gemacht. Im Gegensatz zur oben gezeigten Befestigung mittels dreieckigen Aluflansches waren die mit einem Stahlflansch am Rahmen befestigt. Und einen der beiden hat‘s wohl einfach abvibriert. Sprödbruch wie Glas ohne zusätzliche Krafteinwirkung.

    Aber der Flansch für die 1100er sieht robust aus.

    Ich habe das Silentritzel bei Kettenmax.de bekommen. Ob’s was bringt? Unklar. Ich dachte mir, ich nehme es einfach mal. Wenn ich mich recht entsinne ist original auch eine Silent Version drin.


    Ups, Friese war den entscheidenden Moment schneller....

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Triumph standardmäßig solche Probleme hat. Meine Frau hat eine Triumph Street Twin, und technisch ist die vollkommen in Ordnung. Und sauber verarbeitet ebenso. Liegt aber vielleicht daran, dass die Street Twin keine Engländerin ist, sondern eine geschmeidige Thailänderin ;)

    Ich hätte da jetzt nicht allzuviel Sorge.

    Eine Freundin von uns hat ihr Motorrad mangels besserer Möglichkeit immer draußen stehen. Ihrer ca. 7 Jahre alten Honda CB 1000 R sieht man das keine Spur an. Bei Nichtgebrauch ist sie natürlich abgedeckt, steht aber in einem Innenhof und ist folglich vor Vandalismus halbwegs sicher.

    Mein Ding wäre das eher nicht, aber das Motorrad steckt diese Art der Haltung offenbar sehr gut weg.

    Kleiner Nachtrag Schluchtenflitzer: wenn ich mich nicht täusche, suchst das aktuelle Modell mit den lackierten Kotflügeln. Ich kann es natürlich nicht sicher sagen, aber ggf. sind die lackierten Teile besser gegen Korrosion geschützt. Wobei ich, toi toi toi, mit den chromatösen Teilen auch auf der Innenseite kein Rostproblem habe.

    Genau so :thumbup:

    Ähnlich habe ich auch einfach mit der CB begonnen, und bin bis heute mit der Qualität zufrieden. Trotz rauen Einsatzes auf Tour.