Beiträge von kermit

    Hallo Jürgen,

    keine Angst , du kannst den Block dann einfach abnehmen ..vielleicht nicht unbedingt den Kupplungshebel betätigen

    wenn der Zylinder ab ist. Der Zylinder drückt nur auf eine "Achse" ...kann aber im Motor bleiben.

    Wenn das Ritzel getauscht ist einfach wieder anschrauben

    Viel Erfolg

    Grüsse

    Frank

    ohne WHB geht in der Tat nicht wirklich viel wenn man die Wartung bei einem "modernen" Mopped selbst machen will.

    Aber um den besagten Motordeckel zu wechseln braucht man nun wirklich keins ....

    das mit den kalten und warmen Regionen höre ich zum ersten Mal, was aber einen Unterschied in der Laufleistung macht

    ist der Geschwindigkeitsindex...zumindest auf der AT halten V reifen länger wie H Reifen..

    Ja Eisbärchen ...du hast Recht und ich habe meine Ruhe. Die glorreichen Hondas der 60iger bis 80iger Jahre haben ja auch alle ohne Probleme 2, 3, 400tkm abgespult ohne nennenswerte Probleme ..es gab früher auch nie, niemals durchgerostet Schutzbleche, Lampentöpfe oder gar Felgen. Ich Pechvogel muss immer die Montagsmoppeds erwischt haben für meine Restaurierungen ...


    Ich weiss, früher war alles besser ...immer die verklärten Gedanken an die Vergangenheit.


    Dein Blinkerglas hast du wahrscheinlich verloren weil du vorher das Schräubchen verloren hast welches das Glas gesichert hat. An einer Honda aus der glorreichen Zeit wäre das wohl nicht passiert da damals die Blinkergläser viel öfter abgenommen werden mussten um die durch die good vibrations gehimmelten Birnen austauschen zu können. Kann aber auch sein das das wieder nur mir passiert ist...

    darum geht es ja gar nicht, nicht jeder kann alles wissen oder gar einen Schraubenschlüssel halten..

    ..aber lasst doch dieses leidige Hersteller Bashing weg ...in deinem Fall war das ja ein klassisches Eigentor.