Alles anzeigenDa sich meine CB bald nach Kauf auf einer nassen Tankstelle, durch Regen rutschig geworden, beim Versuch, sie vor der Zapfsäule auf den Hauptständer zu hieven, auf die rechte Seite legte, kriegte der Kurbelgehäusedeckel leicht einen durch Schrammen mit. Gefiel mir überhaupt nicht. Und schon gar nicht bei so einem neuen Motorrad.
Ich kaschierte den optischen Mangel durch leichtes Anschleifen und mit silberfarbenem Thermomotorlack durch Überpinseln im montiertem Zustand. Einen anderen Deckel von sonstwoher für soundsoviel Kohle zog ich nicht in Erwägung. Warum auch. Die CB ist trotz ihrer hübschen Optik in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand für mich, der durch die Häufigkeit seiner Benutzung mit Sicherheit noch die eine oder andere Zeichnung erhalten wird. Er tat's und tut's.
But one lesson I learnt real quickly, ich spendierte der CB alsbald danach Sturzbügel, die weitere dortige Blessuren zu verhindern wissen und diese 'optisch malade' Stelle über dies hinaus weiter kaschieren. Kann ich sorgenfrei und gut mit leben. Siehe Photo.
Daher auch meine Empfehlung, hier so zu verfahren. Meine CB ist nicht die einzige, die so einen wegkriegt(e). Weitere folgten oder werden folgen, vermutlich. Aber die Empfehlung ist gewiss nicht jedermanns Sache.
Ich finde es fällt fast nicht auf...