Alles anzeigenDie vielbeklagte Gefahr des immer weiter um sich greifenden Freiheitsverlustes gibt es nicht - wir sind schon viel weiter, die Freiheit, und nicht nur die des Motorradfahrers, ist massiv beschnitten worden; wesentliche Grundrechte wurden wegen einer angeblichen Corona-Pandemie mit einem Federstrich historisch einmalig eingeschränkt - für wie lange?!
Ich will hier nicht auf Einzelheiten des konzertiert lancierten und gesteuerten Pandemietheaters eingehen; jeder des Lesens Fähige findet in unter einer Viertelstunde genug belastbare Fakten im Netz dazu, und das von wirklich ernsthaften und bestens angesehenen Experten, die allerdings nicht von der Gates-Stiftung bezahlt, dafür aber konsequent totgeschwiegen werden.
Um es ganz klar zu sagen: ich bin eindeutig gegen zu lautes und aggressives Motorradfahren; ich kann zügig und sogar sportlich fahren, ohne andere Menschen zu belästigen oder zu gefährden. Aber die in Tirol geplante Maßnahme ist nicht nur ungeeignet, den Lärm zu verringern, sondern in hohem Maße heuchlerisch, da andere Lärmverursacher ganz einfach ausgespart bleiben (PKW; Quads, Boote, Flugzeuge...). Diese verlogene Politik grenzt meiner Meinung nach schon an asoziales Verhalten. Unglücklich ist nur, daß es viele Mitläufer gibt, die das auch noch beklatschen und Menschen, die für ihre Freiheit kämpfen, diffamieren.
Durch entsprechende Kontrollen und vor allem geeignete Sanktionen könnten die "Problem-Motorradfahrer" unschädlich gemacht und nicht eine Minderheit pauschal verurteilt und benachteiligt werden, in einigen Ländern geht man diesen Weg.
Aber die links-ökologistische Politik und das Mitläufertum fanden sich augenscheinlich zu einer "segensreichen" Koalition. Das kenne ich aus Rheinland-Pfalz: Die Motorradfahrer werden (in einigen Fällen sicher zurecht) als Lärmgeisel bekämpft, gegen des asozialen Lärmterror der Kampf- und Militärflugzeuge beispielsweise zieht der Spießbürger (und erst recht die "Politik") dann das Pimmelchen ein.
" ...um sich greifenden Freiheitsverlustes ..." "... wesentliche Grundrechte ... eingeschränkt ..." "angebliche ... Pandemie ..." "... mit einem Federstrich historisch ... einmalig ... eingeschränkt ..." "... konzertiert lancierten und gesteuerten Pandemietheaters ... "Experten ... konsequent totgeschwiegen ..." "in hohem Maße heuchlerisch ..." "Verlogene Politik ... grenzt an asoziales Verhalten ..." "... viele Mitläufer ... die für ihre Freiheit kämpfen, diffamieren ..." "... unschädlich gemacht ..." "die links-ökologistische Politik ... das Mitläufertum ..." "... asozialen Lärmterror ..." "... Spießbürger ..." "... Pimmelchen ..."
Wenn Du weiterhin in diesem Tonfall hier agierst, lieber Motorradfahrerkollege, und Du kommst damit durch, packe ich meinen Persilkoffer und verlasse dieses Forum. Nichts gegen eine konstruktive Diskussion, man darf durchaus verschiedener Meinung sein. Aber was Du hier absonderst, ist billigste, durch nichts zu stützende Agitation auf tiefstem Verschwörungstheoretiker-Niveau und hat außerdem mit dem eigentlichen Thema nur sehr peripher etwas zu schaffen. Ich bin nicht gewillt, mir solchen Schwachsinn länger als unnötig anzutun.
pikierter Gruß
Jörg