Ventileinstellung

  • #81

    Noch eine Sache,


    beim Kopf herausheben und anschließendem Drehen des Kopfes fiel ein Gummiring runter, der nach intensiver Suche aber in keine Öffnung passt. Er lag mglw. irgendwo eingeklemmt in den Kühlrippen. Ich habe schon mal so einen Ring gefunden, auch auf dem Motorblock liegend, während der Ventileinstellung. Habt ihr eine Ahnung wo die herkommen?




    Gruß


    Heisch

  • #84

    Die auf dem Venbtildeckel sind alle da, sind wesentlich größer.
    Werde morgen mal die Innenseite des Deckels betrachten.


    Hab gerade im WHB geblättert. Könnten Ringe vom Einspritzventil sein. An der Baugruppe war ich aber nicht tätig, vielleicht bei einer vorherigen Wartung mal runtergefallen. Und da diese Ringe sowieso immer nach einer Demontage erneuert werden müssen, hat der Monteur nicht weiter gesucht..!?



    Heisch

  • #86

    Stefan, altes Haus,


    dein Gedanke war nicht schlecht. Die Gummiringe fehlten nicht auf der Oberseite, sondern auf der Unterseite der Zylinderkopfabdeckung! :clap:


    Vier Passtifte sitzen nochmal an der Unterseite des Deckels.... und zum Glück war auf einem Stift noch ein O-Ring drauf!!!! Aber Passstifte mit einem O-Ring???
    Nach einem Blick auf das Pairsystem (WHB 1-37) war mir klar, dass sind keine Passstifte, sondern die Dinger gehören zur Luftführung! Also kommt das "Patschgeräusch" aus der Auslassluftführung.
    Wäre das Problem gelöst! :dance: :hand:


    Das beruhigt mich sehr.


    Und das mit der falschen Steuerzeit ...
    Vergesst es einfach. Der Gedanke kommt daher, dass die eine Gehirnhälfte mit der anderen nicht mehr in Kontakt steht und jede macht, was sie will... :lol:


    Gruß


    Heisch

  • #87

    Perfekt. Wünsche dir das es das war. Aber wenn ich du wäre ... Schau dir wenigstens die Ventile genau an und auch die Kolbenböden und wenn du auch nur den leisesten Verdacht hast da könnte was draufgehauen haben raus mit den Dingern und prüfen. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #88

    Tach,
    da der Kopf nun schon mal runter ist, schaue ich mir die Ventile auch mal an.


    Auf den ersten Blick sehen die Ventile und Kolben aus, als wenn es keine Berührung gab.


    Die Ventile werde ich auf Dichtheit per Druckluft überprüfen und die Kolben und den Zylinderkopf vom Ruß befreien.


    Ein paar neue Schrauben und ne Zylinderkopfdichtung, wenns weiter nichts ist, kann die Saison kommen.



    Und Stefan, da du ein Haufen Gedanken mit eingebracht hast, lade ich dich zu einem Bier ein! :D


    Ich hoffe, du kommst auch zu dem Treffen 2017!



    Gruß


    Heisch

  • #89

    Hallo Heisch,


    spann die Ventile auf jeden Fall mal in einen Akkuschrauber ein und prüfe so, ob Sie wirklich gerade sind.


    Spreche leider aus eigener Erfahrung.


    Gruß
    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

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