• #1

    Hallo zusammen,


    da meine CB sehr lange gebraucht hat, um nach dem Speichenbruch mit dem ADAC wieder nach HH zu kommen und immer noch nicht repariert ist, habe ich heftige Entzugserscheinungen. :shock:


    Die "gewonnene" Zeit habe ich genutzt, ein schon länger geplantes Vorhaben anzugehen:
    Die Veröffentlichung einer eigenen Website zum Thema Motorräder und Touren.


    Das ganze ist nur ein erster Entwurf. Für Kritik, Hinweise und Inhalte wäre ich dankbar

  • #5

    Hallo itsme,


    da ist eine schöne und ansprechende Website
    enstanden, auf der ich gerade gestöbert habe.


    Kritik ist immer schwierig.
    Wenn Du eine lesen möchtest, bei deiner
    Bio ist gleich im ersten Satz ein Angefangen
    zu viel. (Deutsch Pfennigfuchserei, ähem.)


    Was ich nicht verstehe, ist, dass beispielsweise
    die einzelnen Bilder bei dem Menu Gepäck,
    klickt man sie an, oben auf der Website nur als
    Auschnitt über die Länge eingeblendet werden.
    Du versiehst sie bestimmt noch mit Text. Bei den
    Bildern zu den Ersatzteilen gibt es einen Text
    mit eingebundenen Bildern zu den Bremsbelägen,
    bei Reifen geschieht nur eben beschriebenes.


    Wisedrum

  • #6


    :clap: das nenne ich genaues Lesen. Herzlichen Dank! Ich habe es bereits geändert.
    Irgendwann wird man einfach betriebsblind...



    Du hast Recht: einige Seiten sind noch leer, aber die werde ich in den nächsten Tagen füllen. Die Seite soll auch nicht statisch bleiben, sondern ich versuche sie regelmäßig mit neuen Inhalten zu füllen.


    Wenn Ihr Inhalte habt, ist dieser selbstverständlich gerne gesehen. Auch die Kommentarfunktion ist absichtlch freigeschaltet :cool:

  • #8

    DIe Seite macht Lust auf mehr :)


    Bravo Thorsten und falls Du oder sonst jemand irgendwann eine Tour nach Wladiwostok ins Auge fassen sollte: Ich würde da gerne mit dem Bike hin. Alleine getraue ich mich jedoch nicht :icon-redface:


    Zuerst aber muss ich endlich einmal einen Russischkurs belegen :eusa-think:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #9


    Hallo Thorsten,


    schöne Seite! Die Macht echt Lust auf mehr.


    LG


    F.


    @an Lederkombi: Lass uns erstmal im nächsten Jahren die Kroationtour machen. "Transsibirische Eisenbahn" können wir dann im übernächsten Jahr machen.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #10

    Super Seite, Thorsten, nicht nur Reiseberichte sondern zudem auch noch sehr informativ. Gut finde ich, dass Du viele Details und Sachen wie Reparaturen, Verschleissteile, etc. zusammengefasst hat. Ich finde, dass stellt einen richtigen Mehrwert dar, sieht mir irgendwie fast schon wie so'n CB1100EX-Wiki aus. Da hat man dann einen zentralen Informationspunkt und muss nicht stundenlang das Archiv durchsuchen.


    lederkombi, Wladiwostok, was für eine geile Idee... Ist da nicht Pfaditoto unterwegs? Allerdings, ohne Russisch Kenntnisse würde ich das auch nicht machen wollen...



    P S: eine Frage hab ich noch, Du schreibst unter Fahrerfahrungen "CBX 750 F (gemeinsam mit Freundin, damals zusammen abgegeben)", wie ist das zu verstehen hast Du UND Deine Feundin die CBX 750 F abgegeben oder hast Du die CBX750F UND Deine Freundin gleichzeitg abgegeben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!