Anschluss heizgriffe

  • #32


    Die schauen gut aus!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #33

    Hallo Zusammen,


    diese Heitzvariante kannte ich noch nicht.


    Ist eine interessante Sache.


    Kommt meinem Wunsch nach cleaner Optik sehr entgegen.


    Es sind keine Leitungen an den Lenkergriffen und der Schalter kann auch versteckt montiert werden.


    Lediglich die Montage ist aufgrund der nötigen Löcher im Lenker etwas aufwendiger.


    Es gibt auch eine preiswertere Variante:


    http://www.coolride.de/Shop/Gr…zungssystem-Standard.html


    Danke für den Tip !!!


    Gruß
    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #34

    Die perfekte "Rohr"- heizung.......möglicherweise wäre ich da schon längst wieder in der warmen Stube bis da was brauchbares bis zu den Händen durch dringen würde.... :eusa-think: ....oder mir sind die Griffel bis dahin schon zum erstenmal abgefroren... :icon-geek:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #35

    Lieber 1x etwas mehr ausgeben und man hat etwas "nett verlegtes" was einem aber schon nach wenigen Minuten die Hände bereits gar gekocht hat.... :dance:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #36

    Hallo


    Nachdem mein PC wieder online ist will ich mich auch mal wieder melden :P


    Ich habe seit meinem letzten Umbau auch die Griffheizung von Coolride verbaut.
    Der Durchmesser im Lenker ist für eine Patrone von 17mm geeignet. (Lieber aber nochmal selber nachmessen).
    Ich habe die deluxe Variante mit Touch-Steuerung. Sie ist fünfstufig mit einer Bargraphanzeige.
    Mein Mech. hat die Löcher für die Kabel unter den Lenkerarmaturen gebohrt und die Kabel durch die vorhandenen Kabelschläuche gezogen, also absolut unsichtbar......war mir sehr wichtig.
    Der Bediensensor sitzt unter dem linken Seitendeckel auch unsichtbar.


    Funktion: Nach dem Einschalten geht sie auf volle Heizleistung d.h. nach 4 Minuten sind die Griffe heiß...die Lenkerendgewichte mit bloßen Händen nicht mehr für längere Zeit anzufassen...um dann auf die Heizstufe vor dem letzten Ausschalten zurückzuschalten.
    Diese kann natürlich jederzeit durch Antippen des Sensors verändert werden.


    Die Griffheizung ist nicht ganz billig, aber immer noch preiswerter als die org. Hondaheizgriffe, und ohne bewegliche Teile.


    Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden...und das ist für mich ausschlaggebend.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #37

    Prima, dass sie schon jemand verbaut hat.


    Hinsichtlich der heißen Lenkerenden habe ich bei youtube das nachstehende Video gefunden. Dort wurden die Lenkerenden thermisch vom Lenker getrennt.
    https://www.youtube.com/watch?v=bVKHGpnZh2c


    Coolride bietet für den Schalter auch einen Haltekit an:
    http://www.coolride.de/Shop/Ei…Ersatzteile/Haltekit.html
    Auf den kleinen Fotos unterhalb der Haltekitabbildung kann man erkennen, dass der Schalter kaum auffällt.


    Thomas, wäre super, wenn Du die Anbringung des Schalters und der Leuchtanzeige irgendwie fotografieren und hier einstellen könntest.


    Viele Grüße


    Willi

  • #38

    schön zu hören , dass man sich mit der Rohrheizung auch die Hände garen lassen kann...schmunzell....



    ich halte es irgendwie wie wisedrum......bzw. wenn se nicht ab Werk schon drinn ist , seis drum..gegen 30min. halte ich es auch sonst aus und länger bin ich bei solchen Temperaturen käumlichst unterwegs....(anderes bekommt auch kalt nicht nur die Hände)
    ich kann meine Freizeit auch anderst verbringen....oder nehme das 4rad wie heute bei rund 1C° um die rote spezial Ausgabe von Honda-CH in natura beäugen zu gehen... :eusa-whistle: .....40min ein Weg....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #40

    Die 'Heizgriffe', die ich mir irgendwann ziehen werde, sehen so aus:


    https://www.google.de/search?q…hVrCsAKHXqRDGo4UBCCNgjPAw


    Kosten 'ne Kleinigkeit, denke aber, sie toppen die Winterhandschuhe von Reusch und Held, die ich besitze, samt irgendwelcher Louis/Polo Unterziehhandschuhe um Längen.


    Hatte ähnliche Teile im Outdoorladen an und dachte mir, wenn die's nicht bringen, bringt's kein anderer. Gerade der Innenhandschuh versprach wohlige Wärme bei miesen Aussentemperaturen, doch dann war da dieser Preis und so viel fahre ich in der dunklen und nasskalten Jahreszeit nun auch wieder nicht Motorrad und ich hab' ja schon in 2 Paar Wintergsndschuhe nett investiert und überhaupt, seitdem geistern die Teile in meiner Birne herum und man weiss, wie das eines Tages oder Winters endet. Leider dann wohl zu einem anderen Preis.....


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!