CB 1100 EX 2017

  • #154

    Hast Du nicht neulich erst ein 2013er Modell verkauft und bedeutet das nun, dass Du auf's neue Modell gewechselt hast, wenn Du der bist, für den ich dich halte?


    Blick' nicht so ganz durch ...


    Aber wenn dem so ist, schön dass Du der CB treu geblieben bist. Ein sehr angenehmes Motorrad, egal welches Modell.


    Wisedrum

  • #156

    Ich nehme mal an, Nippon-Classic hat da richtig recherchiert - dass nur 100 Stück von der EX importiert wurden erstaunt mich richtig. Hat sich die CB wirklich in solch homöopathischen Dosen verkauft, dass man sich nicht mehr davon in die Läden stellen traut?


    Ach ja, irgendwie gefällt mir die neue EX immer besser je öfter ich sie sehe :cool:

    Viele Grüße - Stefan

  • #157

    Im Test wurde die neue EX mit einer Höchstgeschwindigkeit von circa 200km/h angegeben.
    Unterstelle dem Tester, sie nicht ausgefahren zu haben, sonst hätte er merken müssen, dass schon früher ein Speedlimiter greift. Oder fuhr er eines dieser seltenen Exemplare ohne den Cutter?


    Schau ich mir die Drehmomentwerte der Neuen an, 91Nm bei 5.500U/min, so hat Honda das bei ersten Alten besser hingekriegt, 93Nm bei 5.000U/min,.worüber ich mich freue. Ob ich diesen kleinen aber feinen Unterschied überhaupt merken würde bei meiner Fahrweise, selten 5.000 U/min oder mehr im kommoden Schunkelbetrieb, sei dahingestellt.


    Beipflichten tue ich der Ansicht, dass geschwärzte Zylinder eher nichr passen, diese Graugussimitatshow bei einem Reihenvierer, ähem!


    Mir persönlich sagt die Tankform, die neuen Soziusfußrastenhalter und die helle Kettenabdeckung nicht zu. Alles trägt dick auf, ich vermisse das 'Schlanke' der Erstserie.


    Für diejenigen, die sie mögen und sie oder die Schwester unbedingt haben wollen, sicherlich ein tolles Motorrad. Letzlich kann man sich freuen, dass es diese Art Motorrad überhaupt noch neu zu kaufen gibt, bis auch diese Tage gezählt sein werden in D. Dagegen wehren, diese Neuerscheinungen zu fahren, würde ich mich nicht. ;)


    Wisedrum

  • #158

    100 Strück ? habe ich nirgends gelesen bei dieser nipppon-page....nun hier bei uns bekommste ja eh noch einige neue 13er Modelle....nicht nur EXen


    nun auf dieser Holperpiste wäre ich ja auch keine 130+ freiwillig gefahren zum testen....


    u.a. mit paar netten fahr-Umgebungsaufnahmen...


    https://www.youtube.com/watch?v=cJg3AiJOcoA


    https://www.youtube.com/watch?v=dyyZMQGeg_s


    https://www.youtube.com/watch?v=mtYkcQQMAYw

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #160


    ==> Verwunderlich, dass die Verantwortlichen für den deutschen Markt ihm so wenig zutrauen: Gerade mal einhundert Stück hat man für dieses Jahr geordert. (Ulf Böhringer/SP-X)

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!