Kaufberatung allgemein

  • #11

    Hallo GuzziFuzzi, vielleicht nochmal ein Tipp für Deine Entscheidung - dazu musst Du allerdings die Augen schließen und vorher mit Jonny Worker, Chianti oder Vodka in Deinen Hals gezielt haben - bist Du bereit? Eine japanische, weiche Stimme raunt Dir ins Ohr . . .

    Es geht nicht immer geradeaus, manchmal geht es auch nach unten und das wonach du suchst, hast du noch immer nicht gefunden.
    Die Jahre ziehen im Flug an dir vorbei, die Last auf deinen Schultern, schwer wie Blei.
    Jeden Morgen stehst du auf und kippst den Kaffee runter, deine Träume aufgebraucht und du glaubst nicht mehr an Wunder. Mit Vollgas knapp am Glück vorbeigerauscht, was dich runterzieht, ey die CB 1100 zieht dich wieder rauf.
    Sie trägt dich durch die schweren Zeiten, so wie ein Schatten wird' sie dich begleiten.
    Ich werd' dich begleiten, denn es ist nie zu spät, um nochmal durchzustarten, wo hinter all den schwarzen Wolken wieder gute Zeiten warten.
    Stell die Uhr nochmal auf null, lass uns neue Moppeds besingen, so wie zwei Helikopter,schweben wir über den Dingen.
    Und was da unten los ist, ist egal, wir finden einen Weg so wie jedes Mal.
    Ich trag' dich durch die schweren Zeiten. so wie ein Schatten werd' ich dich begleiten.
    Ich werd' dich begleiten, denn es ist nie zu spät, um nochmal durchzustarten, wo hinter all den schwarzen Wolken, wieder gute Zeiten warten - wieder geile Zeiten warten.
    Ey, lass uns zusammenhalten, dann kommt die Sonne durch, wir sind doch Lichtgestalten,
    ey, das weißt du doch!
    Ich trag dich durch die schweren Zeiten so wie ein Schatten werd' ich dich begleiten.


    Welches Mopped wirst Du nun kaufen / fahren?? :D

  • #13

    Neben der CB kenne ich aus deiner Auswahl nur die Triumph Street Twin.
    Die stand damals als Alternative zur Auswahl. Ein schickes, leichtes und ausgesprochen angenehm zu fahrenden Motorrad. Zögern ließen mich die recht kleinen Abmessungen, ich war nicht sicher ob sie auf längeren Touren komfortabel bleibt. Und der 12 Liter Minitank, aber die Street Twin scheint sehr sparsam zu sein, so dass das evtl nicht so stört.
    Gut finde ich ihr nicht so chromlastiges Design. Sieht für mich angenehm schlicht aus und verträgt auch mal den Schmutz einer Wochenendtour ohne gleich ungepflegt zu wirken.
    Positiv überrascht hat mich der Motor, der wirkt deutlich bulliger als die 55 PS vermuten lassen. Völlig ausreichend aus meiner Sicht.


    Die T100 und T120 sind auch hübsche Fahrzeuge, aber für meinen Geschmack schon wieder etwas stark auf der barocken Seite in Sachen Design.


    Warum wurde es bei mir die CB? Ausschlaggebend war das etwas großzügigere Platzangebot, der wuchtige dabei sehr sanfte Motor, die für mich vermutlich bessere Toureneignung, und die irgendwie vertraute typische Art wie eine Honda funktioniert (Kuppeln, Schalten, Gas usw.). Und das trotz ihres erheblichen Gewichts sehr agile Fahrverhalten.
    Die CB dürfte für mich weniger chromatös sein, sieht zwar sehr gut aus aber will eben auch geputzt sein, um schick auszusehen. Und auf meinen Touren wird sie halt mal kräftig eingesaut. Naja, muss ich damit leben oder öfter putzen.

    Viele Grüße - Stefan

  • #14


    Hallo Thorsten,


    da hast du ja eine tolle Website gemacht. Hab erstmal nur zur EX gelesen.
    Da braucht man sich ja wirklich keine Gedanken zur Haltbarkeit machen.
    Lese sicher bei Gelegenheit auch noch den ein oder anderen Tourbericht.
    Hast du dir nach den vielen Kilometern in so kurzer Zeit den Hintern liften lassen :eusa-think: :D

    Grüße aus LE

  • #15

    Na denn will ich auch mal meinen Senf dazugeben:


    Die EX ist ein traumhaft schönes Mopped und war für ganze vier Monate mein. Ich habe sie seinerzeit im Oktober 2016 neu erworben, da ich damals der Meinung war, dass mir die neue EX 2017 nicht gefallen würde. Na ja - habe sie dann ganze 1.500 km bewegt und danach verkauft. Ich habe mich mit dem Geklapper der Ventile oder der wasweisichnicht absolut nicht anfreunden können. Das Geklapper hörte zwar nach Ölwechsel und Einfüllen von Vollsynthetik-Öl ein wenig auf, verschwand aber ganz nie. Erst wenn die Lady richtig warm/heiß war, war fast Ruhe im Motor.
    Der Honda-Dealer hat, da ich sie dann abgegeben habe, daran nichts geändert und sie so weiterveräußert.
    Ich habe kurz vor Abgabe mal eine neue 1100 (Bj. 2017) probehalber bewegt. Ja hallo, so sollte ein luftgekühlter 4 Zylinder klingen. Da war nichts mit klappern - nicht mal annähernd.
    Habe mir dann im Juni diesen Jahres die RS zugelegt - war so ein bißchen auch das Putzen der Speichen (die den Bock aber traumhaft aussehen lassen...) leid. Bis jetzt bin ich mit meiner schwarzen RS mehr als zufrieden - aber man kann beide Böcke absolut nicht miteinander vergleichen, zumal sie auch völlig verschiedene Zielgruppen ansprechen. Die RS hat mit Retro nichts zu tun, ist straffer, lauter und beileibe nicht so gutmütig (liegt vielleicht auch an den breiteren Pellen..).
    Aber: wenn Du eine klapperfreie EX bekommst, hast Du ein feines Möp, dass ganz viel Spass macht, völlig komplikationsfrei und trotz ihrer 255 kg völlig entspannt und leicht zu fahren ist.
    Nun musst Du wählen...


    knitterfreie Fahrt


    Andreas

  • #16

    Bei der ersten Ausführung ist auch nichts mit Ventilgeklapper. Gußbefelgt ist sie zudem und eine in Teilen hellere Lichtgestalt als die aktuellen Auflagen.
    Der größte Vorteil ist in ihrem Gebrauchtpreis zu sehen, der bei annährend der Hälfte der neuesten Modelle losgeht und einen Wertverlust massiv begrenzt, sollte einem nach Veräusserung irgendwann der Sinn stehen.


    Je nachdem wie man's sieht, den Gedanken, den In Line Four in einem neuen Gewand wieder ab 2013 in D aufleben zu lassen, transportiert sie auf die trefflichste Art und Weise.


    Wisedrum

  • #20

    Dafür ratterte meine umso mehr... War echt nicht schön. Aber: Geschichte... Nur: der Dealer meinte das wäre normal und hat sie nach der Inspektion (hoffe mal, er hat eine gemacht...) so weiterveräußert. Vielleicht hört der Käufer ja nichts auf dem rechten Ohr (klappern war rechts massiver denn lins).
    Das es - wirklich - auch anders geht, beweist mein neues Möp. Da klappert - Gott sei's gepfiffen - gar nischts...


    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!