Alt Herren Bike ?

  • #152

    m.E. ist das eine leicht adaptierte Fassung von "Good judgment comes from experience; experience comes from bad judgment" (angeblich Kerr L White), der wiederum auf "Good judgement is the result of experience and experience the result of bad judgement" (Mark Twain) basiert

  • #155

    Ich Greif das Thema mal nochmal auf. Hatte mir am WE da nochmal Zeit genommen darüber was heraus zubekommen. Hätte mich auch gereizt das Moped. Aber leider wird es in Europa oder D nicht verfügbar sein. Das finde ich schade. Das Heck hätte ich etwas anders gestaltet das mit der Kl kanzel und den lED Scheinwerfer ist gelungen. Die Farbauswahl ist nicht schlecht. Einfach schade, das dieses Fahrzeug nicht verfügbar ist. Wahrscheinlich wegen der :puke-huge: Euro Norm. Die e zweirad Fahrzeuge die ich so sehen sind einfach nur klobige Haufen mit etwas Plastik drum rum um das ganze zu kaschieren meine Meinung. Konnte auf der Messe in Hambug dem nichts abgewinnen. Da war ich zum Glück nicht der einzige . Dazu sind sie lautlos die Leute achten darauf auch nicht mehr und es wird wie bei uns nun schon zu sehen vermehrt zu Unfällen kommen. Haben ja alle nur noch Kopfhörer auf oder Stöpsel in den Ohren.

    So, ganz schön abgeschweift vom Thema.

    VG

  • #156

    Die CB1300 ist ein Top-Motorrad. Auf der basieren die neuen 2023 CB1300 Super Four und Super Bol D'Or.

    Honda CB 1300 für 2023: 30 Jahre Big One | MOTORRADonline.de

    Wir hatten selber 2 CB 1300 , eine rot-weiße und eine blaue.

    Die rot-weiße wurde leider durch eine Golffahrerin erlegt (Totalschaden).

    Schade, daß es sie ( wie viele andere interessante Modelle ) in Deutschland nicht mehr gibt.👎

    Gruß Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #157


    Das Problem ist nicht die Laustärke des Fahrzeugs, sondern die Unaufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer. Handy, Kopfhörer, Tagträumen etc. - ich halte das mittlerweile für die moderne Variante der natürlichen Auslese.


    Es gibt Studien die zeigen, dass der Motorradfahrer keinen zusätzlichen Gewinn an Sicherheit hat durch die Steigerung der Lautstärke des Mopeds. Damit sinkt lediglich die Akzeptanz der Anwohner und Krach hat mich Sportlichkeit rein garnix zu tun.



    PS: die 1300 würde mir auch gefallen, hab mir die auch immer mal wieder angesehen

  • #158

    Lauter könnte höchstens gegen Wild helfen: In den 70ern las ich noch, Wildunfälle kämen bei Motorrädern kaum vor, da das Wild von Motorradlärm vertrieben würde. Wobei das bei dem toten Hasen auf der Straße, über den ich plötzlich im Dunkeln bretterte, auch nicht half.

    (Aber klar, ist natürlich keine Entschuldigung für unnötigen Lärm)

  • #159

    Ich würde annehmen, dass Mopeds weniger Wildunfälle haben, weil sie meist am Tag bewegt werden und eher weniger in der Nacht bzw. bei Dämmerung. Ich für meinen Teil (!) kann mich nicht entsinnen, mal am Tag ein Wildschwein oder Reh auf der Strasse gesehen zu haben. Auf dem Feld daneben in der Nähe zum Wald ja, aber nie auf der Strasse.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!