Alt Herren Bike ?

  • #41

    Opahobel oder nicht, die CB bedient eben den Markt der Liebhaber für traditionelle Motorräder. Luftgekühlt, viel Metall, kaum Plastik, archaisches Fahrwerk, usw ...


    Ich habe es ja erstaunlicherweise auch geschafft die 50 LJ voll zu machen und ich hab mir da eigentlich nie Gedanken gemacht, ob ich jetzt auf einem Rentneresel sitze :lol:


    Vor der CB habe ich eine Harley gefahren, bei der man auf jeden Fall von einem Alt Herren Bike sprechen kann, dennoch fahren auch junge Fahrer eine Harley. ... und eine Harley macht nur Spaß wenn der Auspuff und Luftfilter offen sind, weil Fahrspaß hat man mit so einem Eisenhaufen nur bedingt :mrgreen:


    Motorradfahrer sind Individualisten, oder sollten es zumindest sein und man muß sich dann generell die Frage stellen: Was macht den überhaupt ein Motorrad aus? Leistung ist doch unwichtig, Optik eigentlich auch, es geht doch nur um´s fahren, das Gefühl der Freiheit, das einem der Wind um die Nase weht, usw.


    Mir ist es grundsätzlich egal, was andere denken und ganz ehrlich, manchmal muss ich über die grauhaarigen Jungs mit ihren Kniepads und Highendhobeln sogar schmunzel.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #43

    und ganz ehrlich, manchmal muss ich über die grauhaarigen Jungs mit ihren Kniepads und Highendhobeln sogar schmunzel.[/quote]





    Ich auch bei den jungen......wenn ich dann sehe wie sie nur in den geraden fähig sind am Kabel zu ziehn..... :mrgreen:....um die verlorenen Meter von den Kurven wieder wettmachen zu können

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #44

    Öhm,


    ich habe übrigens kein Navi am Lenker, keine Griffheizung oder sonstiges Geraffel was da nicht hingehört.
    Ich höre auch während der Fahrt keine Musik, oder quatsche mit Sozia. Das lenkt nur ab von den wunderbaren Klängen meines Arrow Endrohres.


    Das Handy ist unterwegs einfach in meiner Jackentasche und nutzbar wenn ich stehe und meinen Kaffee schlürfe.


    Gruß
    Sigi

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #45

    habe ja vor ner Woche von ner CB 1300 auf ne CB 1100 gewechselt ... mit gut 50 habe ich es auch wegen der Abriegelung der CB 1100 unterlassen, eine zu kaufen ... und noch vor ein paar Wochen hatte ich tierisch Spaß dabei, bei 170 aufrecht sitzend den Hahn richtig aufzumachen :P während der junge Supersportler, der vorher mit 2,3 m Abstand an meinem Hinterrad hing, dann doch lieber rechts reinzog ... :D


    Mittlerweile (mit 57 und gesundheitlichen Streifschüssen) ist mir ABS wichtiger als 180 plus X ... was nichts dran ändert, dass ich das erste Modell nahm, weil es einfach flotter/fast sportlich ist ... und vermutlich legal geöffnet werden kann ... ob ich es dann tu? keine Ahnung ... wohl eher nicht ...


    Und ob die CB 1100 ein Altherren-Moped ist? Lustige Frage ... Die EX sicher mehr als die A ... Aber auf die Frage wäre ich nicht gekommen :mrgreen: sie sagt sicher mehr über die, die sie bewegt, als über das Motorrad ... :)


    Ach so: "gefühlt" hab ich inzwischen sogar schon das Harley - Alter :mrgreen: ... fahr aber lieber ne Kawa VN ... und fürn Porsche z.B. bin ich immer noch ca. 15 Jahre zu jung :lol: früher sagte ich sogar: das geht mit 80 noch, wenn ich nicht mehr aufs Motorrad komme ...

  • #46

    Bei dem Thema stellt sich mir umgekehrt die Frage, gibt es überhaupt noch "junge" Biker.
    Von der Optik her sollen die meisten neuen Moppeds ja wohl ein jüngeres Klientel ansprechen.
    Als ich die Tage beim gut besuchten HH die Zulassung und Übergabe meiner neuen EX
    geregelt habe, war aber ich schon mit Abstand der Jüngste.


    Gruß Jürgen

  • #48


    Da werd ich doch Neugierig, wie das gemeint ist ? :P

  • #49

    Hm, ich sag´s mal so: wenn ich nicht insgeheim die Sorge hätte, ich könnte vielleicht für nen alten Herren gehalten werden, dann hätte ich in diesem Thread noch nicht mal geantwortet ... ihn wahrscheinlich gar nicht gelesen.
    Und insofern vermute ich auch, dass jemand, der einen solchen Thread eröffnet - soweit er nicht vielleicht Anlass von Außen erhielt, z.B. durch ne Provokation - von der Sorge, ein alter Herr zu sein, eher noch mehr bewegt wird :mrgreen:


    Oder: ich zum Beispiel bin zu alt, um ne Harley zu kaufen ... und zu unrasiert übrigens auch ... weil vor 15 Jahren wäre es mir noch egal gewesen, wenn ich in diese - mittlerweile - höchst trendy gewordene Szene eingeordnet worden wäre. Aber natürlich behaupte ich immer, ich sei noch zu jung :lol:

  • #50


    Der Pfad o.a. ist der falsche, so viel sei gesagt :roll: Mein Lehrer sagte immer : Nochmaaal :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!