Alt Herren Bike ?

  • #131



    Schon 3x einen netten älteren Herren aus Zürich mit genau so einer getroffen. Eine von 5 CBss, die ich im Laufe der Zeit bei meinen Touren getroffen habe. Effektiv sehe ich immer die gleichen. Die anderen schweizer CBs lungern vermutlich alle in der Garage rum. =O

  • #132


    Hey Leute, ich hab eine "schwarze EX - SC65" Zugelassen im Mai 2014 - ist das was besonderes - oder nur die von 2013?


    Grüße

    Matthias

  • #134

    Wie hat ein klassisches Motorrad auszusehen? Schauen wir nach England, sechziger Jahre, BSA Rocket: Zwei Räder, Motor, Telegabel, 2 Federbeine, Rohrrahmen mit Schwinge. Dies alles in schöner Farbe und mit viel Chrom. Fertig ist der Klassiker. Die Japaner haben dies mit der CB750 1969 perfekt nachgebaut. Eben als Vierzylinder und mechanisch auf dem neuesten Stand. Ähnlich die Z900. Beides einmalig schöne Maschinen. Nichts anderes ist unsere CB. Leider ein bisschen schwer. Ist sie aber erst mal on the road, fährt sie sich wie damals die leichten Engländer. Getriebe, Kupplung, Bremsen, alles leichtgängig und Klasse. Und wie ich sie mit über 50 Jahren Erfahrung fahre, ist der Motor unkaputtbar. (Mein Zweiventiler hat 282 000 Km auf dem Buckel. ) Wie soll da die Honda kaputt gehen? Leider geht meine "Laufbahn" dem Ende entgegen, aber noch ein, zwei oder drei Sommer werde ich sie fahren, bevor ich dann den achtzigsten feiere.

  • #135

    Respekt, hoffentlich kannst Du den dann auch Coronafrei feiern.

    Ich hoffe, das ich das solange auch auf die Reihe bekomme werde.

    Allerdings fahre ich erst seit 45 Jahren mit dem Zweiradel.

    Gutes gelingen :handgestures-thumbupleft:

  • #136

    Alle CBs sind etwas besonderes, nur eben einige, 2013er sind noch besonderer.


    Nein, kleiner Scherz. Für jeden CB-Fahrer ist seine CB hoffentlich außergewöhnlich, so lange er sie besitzt und fährt. Doch das kann sich ja auch wieder ändern, wie hier von Zeit zu Zeit zu lesen ist. Dann wird und ist etwas anderes einstweilen besonders usw. .

    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #137

    Du kannst Dich glücklich schätzen so lange auf dem Motorrad unterwegs gewesen zu sein. Wenn es mich (57) morgens mal hinten und mal vorne zwickt frage ich mich wie lange ich das noch hin bekomme!?

  • #139

    Ich bin zwar ein schon ein etwas älteres Semester, hatte aber (frei nach meiner Oma)

    nicht vor, "der Gnade des Herrngott so enge Grenzen zu setzen ...."
    Die 40 mach ich voll :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!