sch... Roadsow von Honda

  • #31

    Hallo,


    ...so nun habe ich die ersten 300km hinter mir mit der guten RS. :dance:
    Ich muss sagen, die macht richtig Laune!!!
    ...ganz anders als die CB1100A, dass einzige was ich etwas vermisse, ist der hohe Lenker, aber dass ist jammern auf hohem Niveau.
    Die dicken Räder mit den T30 Reifen machen einen guten Job in Form einer überraschend sehr guten Handlichkeit.
    Der Computer erzählt mir erst mal ein Verbrauch von 5 Liter auf 100km und dass bei max 120km/h mit stetig ändernde Drehzahl, damit sollte man wohl zufrieden sein.
    Kleine Modifikationen habe ich auch schon vorgenommen, mit den Teilen von der alten Maschine, bis auf die Siegel, diese sind neu weil ich mit den org. Verchromten Teile nicht klargekommen bin (habe mich mehr gesehen als, was hinter mir geschah).





    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #33

    ja heute fuhr ich auch so ne rote RS probe.......


    http://www.motorradtesttage.ch/



    also auf den ersten paar Meter paar langsame Kurven bis ich vom Gelände (betzholz TCS ) in die freie Wildbahn kam.....man oh man , ich dachte zuerst ich bekäme Vögel....irgendwie kippelig agil und doch wieder gar nicht....aber nach 1km auf der offenen Strasse hatte sich das gelegt....da es regnete unterliess ich es zu schauen wie man (grössere) Bögen schwungvoll nimmt.......in den 20-30 Min kam mir die Sitzposition absolut ok vor....def. sehr positiv ist mir die Rutschkupplung auf gefallen.....
    die engen langsamen Kurven waren bei der Rückker eigentlich kein Thema mehr....


    danach schnappte ich mir die 1000 CBR....uff.......da bekam ich auch fast Vögel aber mind auf den ersten 3km ......ich war in meinem Leben erst einmal auf einer 600er Supersport vor wohl gegen 15 jahre gesessen/gefahren als ersatztöff da ich meinen zum Service brachte.
    Bis am Schuss fühlte ich mich noch fast wohl vom Handling/ sitzen her (da war ich mind. 30Min unterwegs da ich mich verfranzt hatte)....aber, wenn es drehzahlmässig zum ersten mal ganz wenele lustig wird , hat unsere Rennleitung ausserorts bereits ihre helle Freude ....


    weiter schnappte ich mir eine yähmi MT 09.....äusserst, agiles, potentes ,Spassgerät wie auch hier wieder : selbst auch für die Rennleitung....würde mir passen komme gut auf den Boden....der Sattel bei längeren fahrten ev...weiss nicht....


    zum schluss ne (120 ? ) Bonneville......da sie zeitg die Zelte abbrachen wegen regen bzw keiner leute fragten sie mich ob ich den Töff gleich zu ihnen nachhhause überführen würde, eine etwas längere Probefahrt also ....ich würde mit dem Auto wieder zurück gebracht....klaro machen wir...nass war ich ja eh schon (aussen, goretx hielt dicht aber es füllte mir die Handschuhe)......i
    .......für meine Körpergrösse eine seeeehr bequeme Sitzposition , angenehme Federung das ganze kam mir einfach irgendwie wabbelig vor....ev. die Kombi von komfortabler Federung und hüfpendem Twin....



    ich fuhr doch ganz gerne wieder mit dem Postauto von dannen ...bei diesen feuchten handschuhen und äusserem nassem Hosenboden schätzte ich sichtlich bei 7° die Sitz und griffheizung...und natürlich die sehr grosse Scheibe

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #34


    Scheibe an der RS = Gruselig :eusa-whistle: Ist wie einem Windhund nen Stahlhelm aufsetzen :mrgreen: von der Optik her....

  • #35


    :naughty: ...aber die RS ist jetzt ein Deutscher Schäferhund und diese Tiere sind cool mit nen Eisenhut! :lol:
    ...so nebenbei mal, ich habe mir diesen Bock um paar km mehr zu Fahren gekauft!
    Und nicht nur für drei Mal um den Block zur Eisdiele, auch nicht für ne Fernreise zur nächsten Stadt zum Bikerprotztreff!


    die linke zum Gruß

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #36

    Hallo big-eddi, sieht gut aus Deine RS. Ich finde, daß die Scheibe ganz gut passt und auf jedenfall ist sie auf längeren Strecken sehr praktisch. Also, lass Dir von Leuten, die immer nur negative Kommentare abgeben, die Freude an Deiner neuen CB nicht vermiesen.
    Allzeit eine gute und sichere Fahrt!
    Max

  • #37

    Ich will hier niemandem was vermiesen, aber ne Scheibe an einer RS ist schon sehr gewöhnungsbedürftig :hand:
    Wenn ich an ein Motorrad erst eine Scheibe anbauen muss um es "praktisch" zu machen, habe ich einfach das falsche Motorrad-Modell gewählt :roll:
    Und auch ein Schäferhund sieht mit Stahlhelm besch.....en aus.
    Ist allerdings nur meine Meinung und musste mal raus. :eusa-whistle:
    Ich wünsche Dir, big-eddi, trotzdem viel Spaß mit Deiner neuen CB und viele unfallfreie Kilometer.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #38

    Nun ereilt den neuen RS-Besitzer das allseits beliebte Spiel des Scheiben-Bashings, das von denen geschürt wird, die keine Scheibe davon abgekriegt haben. Da sollte man als Fahrer mit selbiger drüberstehen. Ein Fahren ohne sie ist für mich denkbar aber meine Realität sieht anders und damit für mich angenehmer aus, sonst hätte ich sie nicht verbaut. Du wohl auch nicht. Ginge man nach dem Gerede der Leute, was könnte man da noch tun?


    Kleines Beispiel am Rande der Scheibe, neulich parkte ich meine W, auch bescheibt, vor einem Supermarkt. Als ich nach dem Einkauf zur Kawa zurückkehrte, schawänzelte ein junger Mann,vom Motorrad angezündet, um die Maschine herum und sagte, coole und schöne Karte, nur die Scheibe würde er abbauen. Würde er, ich lasse sie dran...zudem ich Motorräder mit ihnen leiden mag und sie ohne unvollständig wirken. Dranlassen ist die erste Motorradfahrerpflicht. Ihr Nutzen wird sich auf den zahlreichen Kilometern, die da kommen werden, in ihrer ganzen Pracht und Schönheit entfalten. Allen anderen wünsche ich immer und überall viel und reichlich Winddruck auf der Brust, sie werden's schon stemmen..... :eusa-whistle:


    Wisedrum

  • #39

    Wenn ich keinen Winddruck auf der Brust spüren will, fahre ich mit dem Auto. Und wenn der Wind nur in den Haaren sein soll, mache ich das Verdeck runter. :D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #40


    Ah der "Forenpsychologe" und Gemeindepfarrer greift ein .... :violin: :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!