sch... Roadsow von Honda

  • #21


    nun das würde wahrscheinlich die Leistungskurve aufzeigen....oder auch der Verbrauch.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #22

    Ich bezweifle sehr, dass da am Motor gross etwas verändert wurde, wozu auch? Allenfalls hat das eine oder andere Bauteil eine leichte Modifikation erfahren, so wie das von Jahr zu Jahr bei allen Marken der Fall ist, aber nichts von grösserer Bedeutung darstellt.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #23



    Für diese Argumente musst Du ganz schön tief in die Tasche greifen. :doh:
    Deinen verschleierten Infos und ein wenig Kopfrechnen zur Folge dürfte dieser Griff mindestens 6 große Kracher zu Tage gefördert haben. :eusa-think: Uh!
    Wenn Argumente überzeugen....ist einem nichts zu teuer.


    Welche Laufleistung hat den dein Inzahlungsgabemotorrad erreicht, für das der Händler am liebsten noch weniger gegeben hätte?


    Stell' mir gerade vor, welche Unsummen itsme, über 100.000km oder ich, 34.000km, bei so einem Deal draufpacken müssten, vor dem der Himmel oder ich mich selbst bewahre, da die Argumente für mein Dafürhalten nicht gewichtig genug, wenn überhaupt vorhanden sind, um so ein stattliches Loch in die Portokasse reissen zu dürfen.


    Das sollen keine freudeschmälernden Antiwünsche sein, sondern nur ins Wort gefundene Betrachtungen zu einem Switch, derer ich mich nicht erwehren konnte.


    Dir viel Freude mit und an der neuen CB wünscht


    Wisedrum, der sich darüber freut, wenn ein Motorrad ihm gefällt und dann lange beständig von ihm gefahren wird, wie im Falle der W und der CB - bei beiden sieht es danach aus. :dance:

  • #24


    Diese Betrachtung finde ich etwas unfair. Der Differenzbetrag deckt ja nicht nur den Wunsch nach Erfüllung der "Argumente" ab, sondern vor allem den Wertverlust, den man auf das alte Motorrad drauf gefahren hat. Das neue Motorrad ist neu, mit 0 km und 2 Jahre Garantie. Das ist der Hauptunterschied.


    big-eddi: Schön, dass du dir deinen Wunsch erfüllen konntest. Ich wünsche dir viel Spaß und problemlose km mit der neuen Maschine.

  • #25

    Unfair oder fair entscheidet sich auch an der Frage, wie alt das noch eigene Motorrad ist, wieviele Kilometer auf die Uhr gespult wurden und zu welchem Preis es einst erworben wurde. Je günstiger, desto besser für den neuen Deal. Ohne diese Details zu kennen, mutmaße ich ins Blaue hinein einen hohen Wertverlust, der mich nicht anschocken würde. Gewiss ist die neue CB eben neu. Ob die Garantie bei ihr je zum Einsatz kommen wird/ muss, wage ich zu bezweifeln. Ist ja keine W von Kawa. :eusa-whistle: Bei ihr war ich froh, ein 'verbaseltes 'Drosselklappengestänge im Rahmen der Garantie ausgetauscht zu bekommen, was mich einige Nerven gekostet hat.


    Sicherlich ist die Freude an und über ein neues Fahrzeug nicht mit Geld aufzuwiegen. Ein Gefühl, das ich nur zu gut kenne. In diesem Sinne, ride on!


    Wisedrum

  • #26

    Oje oje da hab ich wieder mal was losgetreten. :shock:
    Es war auch mal wieder Zeit, langsam wurde es etwas langweilig hier. :lol:


    Geeenau!!!
    Egal bei welchen Fahrzeug ob Auto oder Motorrad, spielen Emotionen eine große rolle so wie auch dessen persönlichen Geschmack.
    Andere Leute kaufen sich alle 2 bis 3 Jahren ein neues Auto und lassen noch viel mehr Kohle beim Händler - na und, mir doch egal! Meine Leidenschaft ist halt mal das Motorrad und da kahm jetzt die RS, Probefahrt und diese hat mich dann schwach werden lassen, nach sehr schönen runden 45000 Kilometerchen in vier Jahren mit der guten 2013´er A.


    Was nun die Zahlen bei den Messwerten sagen oder nicht, ist mir pers. völlig egal, Hauptsache das Maschinchen macht Spaß, fühlt sich gut an und das hoffe ich auch über mehrere Jahre hinaus (...und sch... auf die Erbsenzählerei).

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #27

    also jetzt musst Du Dich bestimmt nicht mehr rechtfertigen - und vorher übrigens auch nicht :naughty:


    Also: Glückwunsch zur roten Schönen :clap: Ich bin auch gar nicht neidisch :eusa-snooty: :icon-redface:

  • #28

    manometernochmal ...ich darf gar nicht sagen was fürn Aufpreis ich für die ""Vultus"" bezahlt habe gegenüber der 700CTX...welche den bequemeren Sattel , grösseren Tank und bessere Koffer gehabt hätte... :eek:


    und wenn es hoch kommt verscherbele ich nicht das Postauto sondern das Batmanmobile für ne 17er CB welche auch immer.... :mrgreen: .. :eusa-shifty: .. :eusa-whistle: .. :roll: .... :icon-twisted:



    oder es bleibt so wie es ist..... :mrgreen: ... :lol: .. :mrgreen: .. :lol: .. :mrgreen:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #29

    Hallo Big-Eddi,


    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb :clap: :clap: :clap:


    Motorradfahren und der Motorradkauf sprechen die emotionale Ebene an und das ist auch gut so !!! Da macht eine Diskussion eher keinen Sinn :eusa-shifty:


    Wenn wir alle "nur" vernünftig wären und nur an den Nutzwert und das liebe Geld denken würden, hätte vermutlich jeder hier im Forum eine MT-07 oder eine NC 750 in der Garage. Keine schlechten Motorräder, aber schön ist anders..... :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:


    Die CB ist was für die "Sinne" :violin: :violin: :violin:


    Wünsche Dir alles gute für die neue Saison mit der RS :dance: :dance: :dance:


    Beste Grüße aus Köln


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #30

    Hallo,


    Glückwunsch zu der Neuen und allzeit gute Fahrt.



    Thema Kosten:


    Für die Meisten ist das Fahren doch Hobby und kein Muss.
    Also, ein Hobby darf auch Kosten.


    Nun gibt es bei Händler X eine schlanke CB aus 2013 für kleines Geld.
    Somit kann vielleicht jemand eine CB fahren, der es ohne ein günstiges Angebot nicht gekonnt hätte.
    Also hat Eddie vielleicht jemanden zu einer absolut günstigen CB verholfen.
    Der "Ziehvater" unter den CB Geniessern. :clap: :clap: :clap:


    So muss das doch sein, damit die Gruppe größer wird.


    Gruss
    Lutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!