Ölwechsel
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#13 Me too seit 33.500km, also nach dem ersten 1.000km Inspektionswechsel, den ein Hondahändler machte. Und bingo, er füllte 10W40 statt 10W30 in die Schüssel.
Darüber schrieb ich schon einmal. Seitdem kaufe ich beim einschlägigen Zubehörhandel so ein Gebräu und lasse es auch länger als von Honda empfohlen in der Honda. So viel zum Thema Öl, über das man nun wieder seitenlang palavern könnte. Ach so, Ölverbrauch nicht messbar oder ich bin dazu zu blöd'.... .Wisedrum
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#14 Zitat von Wisedrum.....
..... Ach so, Ölverbrauch nicht messbar oder ich bin dazu zu blöd'.... .Wisedrum
Ne bist du nicht
Bei mir Ölverbrauch auch Null b.zw. nicht messbar.10W30 wird gerade bei hohen Temperaturen dünnflüssiger als 10W40, daher ist 10W40 eigentlich für den luft/ölgekühlten 4Zylinder bei wärmeren Temperaturen die bessere Wahl.
Im Winter wäre dann 10W30 die bessere Wahl, nur das stehen die (meisten) CBs im Winterschlaf -
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#15 10W40 ist auch die Wahl meines fHH. Fraglich war bei mir immer, ob an dem Mythos "vollsynthetisch" etwas dran ist. Habe die Vollsynthese reingekippt und letztendlich kam meine vorher klickernde EX damit besser zurecht.
Aber: wird jeder sein eigenes Süppchen als DAS Wundermittel haben. Meines war halt das 7100 von Motul in der 10W40 Ausgabe. ...und das Klickern war echt wech...
Andreas
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