Ölwechsel

  • #21


    Bitte, bitte ein wenig mehr "political correctness" -
    "Body Shaming" soll doch eine Art von Mobbing sein :D


    Bleiben wir lieber bei messbaren Kriterien, wie doppelwandige Krümmer, die Symmetrie der Rückansicht, das Tankvolumen, die Anzahl der Gänge und lt. KI-Forschung sogar die objektivierbare und quantifizierbare Schönheit (der EX) :D

  • #24

    Um mal wieder auf das Wesentliche zu kommen, ich habe bei meiner CB1100A alle 6.000 km Öl und Filter gewechselt.


    Ich habe ihr das gute Castrol Power1 Racing 4T gegönnt: http://www.castrol.com/de_de/g…/power1-brand/power1.html


    Von Mai bis Oktober das 10W-40, die restliche Zeit das 10W-30.


    Man gönnt sich ja sonst nix. :cool:


    Und klar, dass die in der Werkstatt immer 10W-40 einfüllen. Die haben ein großes Fass für alle Modelle und wollen sich da nicht diversifizieren (oder wie das heißt).


    Ist das ein Ölthread?

  • #26

    In den Siebzigern wurden die Mopeds doch für teuer Geld auf 4 in 1 umgerüstet.


    Bei der 2013 er hat Honda also alles richtig gemacht. :greetings-clappingyellow:


    Dank der Nichthistoriker wurde dann auf 4 in 2 zurückgerüstet.


    Gruss
    Lutz

  • #29

    beim nächsten Treff lasse ich dir z.b. mit einem gekrümmten Nagel schnell das öl ab während dem du am Bier sitzt ... :dance:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #30


    Am Motorrad sind die Dinger Glump, aber


    am Mähdrescher und an manchen Baumaschinen sind die Dinger super.


    Ist jetzt auch nicht neu erfunden.


    Gruss
    Lutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!