QD exhaust vs. Arrow (2014er EX)

  • #11


    Das stimmt. Die Optik ist weniger barock und schlanker...

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #13

    "2014 erhielt die Basis-CB 1100 neu eine 4-in- 2-Auspuffanlage – nicht aber der Dark Racer, der mit einer speziell für ihn gefertigten 4-in-1-Tüte des italienischen Herstellers QD bestückt ist. Zivilisiert und gesetzeskonform macht sie keinen Krawall, erfreut das Ohr aber trotzdem mit einem satten Bariton, sobald die Schallwellen auf eine Fläche treffen und zurückgeworfen werden."...


    Den QD Auspuff gibt es (oder gab es) offiziell bei Honda mit Teilenummer "08330-MGC-100" für 945 CHF zu kaufen für die 2013er CB1100. Mein Händler hat eine normale 2013er CB1100 da und eine "Dark Racer". Mal schauen und quervergleichen/probehören.


    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
    http://cloud.tapatalk.com/s/5a280714535eb/pdf-00077.pdf

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #14

    Ich war bei meinem Honda Händler. Er hat seine "Dark Racer" bereit gemacht und für mich angelassen. Dort ist der "QD-Auspuff" drauf. Wer die nicht kennt, kann hier nachlesen... http://www.toeff-magazin.ch/te…onda-dark-racer-1255.html. Es gab nur 40 Modelle für die Schweiz zum 40-jährigen Jubiläum Honda-Schweiz. Honda hat 51 Auspuff von QD aus IT bestellt. 40 Stück wurden verbaut. 11 wurden auf Lager genommen für Austausch/Ersatz. Leider wurden die an sonstige Kunden verkauft. Es hat aktuell keine offiziellen Honda/QD-Auspuff mehr.


    Der Sound gefällt mir sehr gut. Klingt sonor, bassiger/tiefer. Klingt einfach nach mehr Hubraum, ohne zu nerven oder übertrieben laut zu sein. Ist dadurch auch keine Kravalltröte. Da kann sich niemand beschweren. Schade dass sie ausverkauft ist.


    Wie ist es sonst mit Arrow und QD in der Schweiz? Gibt es offizielle Importeure mit Schweizer Gutachten für den legalen Betrieb?

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #16

    Der Dark Racer wäre mein Traum. ABER, das Töff ist ein gemeinsames Projekt von mir und meiner Frau. Ich will mit ihr gemeinsam fahren. Das geht mit dem Dark Racer nicht. Ist nur für 1 Person ausgelegt. Da würde auch keine andere Sitzbank was ändern.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #17

    Mal als Info für die Schweizer. Entsprechende Schweizer Papiere/Beiblätter sind ja wichtig. EU/Zulassungen sind nichts Wert. Folgende Bezugsquellen gibt es:
    * Arrow vom Importeur http://www.freidigmotoactive.ch für 739 CHF (inkl. Beiblatt), aber nur via Händler bestellbar.
    * QD vom Importeur http://www.youtuning.com/ für 649 CHF (+ 90 CHF für schwarzes Ceramic Coating) bestellbar (inkl. Beiblatt). Händler bekommen (satten) extra Rabatt wegen Händler EK.


    Aber die Preise gelten nur für die 2013er CB1100A (SC65)

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #18

    :shock:
    739 CHF das ist ja weit mehr als so ein Endrohr in Deutschland kostet ...


    In der Schweiz gekauft ist die Freigabe aber gleich mit drin, oder?


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #19

    Ja das Gutachten ist dann gratis dabei. Beim SH300i Roller hat mich nur das Gutachten 150 CHF gekostet. Die EU Genehmigung war in der CH nichts wert.


    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #20


    Dann haben Sie Dich aber über den Tisch gezogen! In der CH gelten die EU Papiere, suche mal nach "fahrzeug zulässige umbauten schweiz richtlinie 2b" :eusa-whistle:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!