Hallo,
nachdem ich vor einiger Zeit schon mal einen Thread für Handschuhe gestartet habe, geht es nun um Stiefel. (meine aktuellen Handschuhe haben übrigens auch schon wieder bei Regen versagt...)
Ich wollte mir was gönnen und habe mir neue Tourenstiefel gekauft. Vanucci VTB1 Grande. Angeblich wasserdicht. Bei Louis kosten die regulär 179 Euro, im Angebot waren sie jetzt für 129.
Nach der ersten Regenfahrt bin ich total enttäuscht!
Beide Stiefel haben dermaßen das Wasser gezogen, dass meine Füße nicht nur feucht, sondern total nass waren.
Obwohl ich die Stiefel noch einmal imprägniert hatte und die Hose natürlich über den Stiefeln war.
Ein Freund, der mit mir zusammen unterwegs war, hat in seinen Daytona-Stiefeln absolut trockene Socken behalten. Allerdings kosten die Stiefel auch rund 350 Euro...
Meine Frage: kann man von Stiefeln, die mal 180 Euro kosten sollten, nicht erwarten, dass sie dicht sind? So werden sie ja auch beworben! Anscheinend ist es reines Glück, ein dichtes Exemplar zu erwischen. Einige, die positive Bewertungen abgegeben haben, hatten wohl so ein Glück. Oder sind bei Louis beschäftigt?
Natürlich gehen die Stiefel retour. Doch was soll ich machen?
Wenn ich Vanucci noch eine Chance gebe - kann ich dann einfach mit in einem Wassereimer ausprobieren, ob das neue Exemplar auch dicht ist? Oder bringt das nichts? Kann ich dann trotzdem im Ernstfall wieder nasse Füße bekommen?
Was habt ihr denn für Erfahrungen? Kann einer von euch was empfehlen, was nicht gleich über 300 Euro liegt?
Jens