satteltaschen für betrieb mit sozia

  • #42

    Das konnte ich leider nicht umsetzen, weil der Fehling Blinkerträger nicht mit dem Hepco-Eisen harmoniert,

    welches unters Nummernschild kommen soll.

    Deshalb habe ich imMoment nur eine Topcase-Möglichkeit.

    Der Fehling-Blinkerträger ist montiert und die originalen Blinkerträger sind weg.

    Trotzdem mal ein Bild vom Ist-Zustand....

  • #43

    Ok, die Blinker sitzen bei Dir anscheinend zusätzlich auch tiefer als bei mir mit der Versetzung durch Hepco, siehe unteres Bild. Schränkt dann dort die Größe/Position der Seitenkoffer ein, da die Sichtbarkeit der Blinker ja nicht nur von hinten sondern auch in bestimmten Winkeln von der Seite gesetzlich vorgeschrieben sein soll (zumindest habe ich Aussagen von Hepco so in Erinnerung, ob das dann in der Praxis bei Kontrollen oder im Verkehr Probleme macht, hm…).

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Drache () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • #44

    Habe gestern Abend die Ledersatteltaschen weiter hinten angebracht, damit die Sozia besser mit den Füßen auf die hinteren Fußrasten kommt, ohne dass die Satteltaschen ihnen im Weg sind. Dies gelang weiterhin ohne eine Blinkerverlegung nach hinten. Der Erfolg wird demnächst angetestet.

  • #47

    Habe mir die kleinen 10 Liter Taschen von Shad gegönnt und wenn's schneller gehen soll und Wasserdicht ... oder halt mehr Platz benötigt wird, dann kommt der kleine Givi Dolomiti Trekker 30 Liter mit...

  • #50

    Meine Hepco-Lederkoffer sind ja damals von Hepco auch sehr nah an den Töpfen montiert worden – die Töpfe der CB 1100 EX zumindest werden in der Regel nicht sehr heiß. Beachten muß man allerdings auch, daß die Koffer bei viel Inhalt/Gewicht nach unten leicht ausbeulen können, dafür sollte dann auch noch genug Platz sein. Wenn doch zu knapp wird: Leder kann wohl bisschen warm schon eine Weile vertragen. Und wenn dann doch mit Ausbeulen nach unten zu kritisch wird, hilft vielleicht ein zusätzliches Blech innen unten zur Versteifung…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!