auch Kawasaki bringt retro ....

  • #21

    Hallo,


    sowas muss das Ergebnis sein, wenn im Designstudio CB 1100 und R9t Poster an der Wand hängen und auf dem Tisch die Kawa teile liegen.


    Ich finde das Moped jetzt nicht retro, aber wesentlich besser als die ganzen Nackten in Insektenoptik.


    Gruss
    Lutz

  • #22

    Auf der Kawa Homepage sind nun auch die technischen Daten veröffentlicht.
    Sehr beachtlich finde die 215 kg fahrfertig. Eine feine Sache, man wird ja schließlich nicht jünger :cool:

    Viele Grüße - Stefan

  • #23

    Das niedrigere Gewicht ist schon in Ordnung.
    Was mir nicht so gefällt, ist der große Freiraum zwischen Sitzbank und Hinterrad.
    Auf den Fotos in der letzten Motorrad war auch eine Sicht von oben,
    da sah der Tank schon sehr breit aus.
    Liegt wohl dran, dass eine bestehende Maschine auf Retro getrimmt wurde,
    anders als unsere Honda, die von Anfang an als selbstständiges Modell entwickelt wurde.

  • #26

    Auf das goldige Goldgepinsel wie auf die ganze Kawa Kiste kann ich nach wie vor nicht wechseln. Attraktiver kommt das Update so nicht rüber. Wie bei allen Motorrädern, man muss das jeweilige leiden mögen, dann könnt's passen. Das gelingt mir hier nicht.

  • #27

    Ich habe die Maschine voriges Jahr zur Probe gefahren.
    Eine technisch exzellente Maschine.

    Was mich nur sehr gestört hat, war dieses permanent laute Motorgeräusch.

    Laut Verkäufer extra im Einlaßweg soundtechnisch so designed.

    Wer sich mit dem Sound anfreunden kann (und das tun bestimmt viele außer mir), der bekommt ein hervorragendes Motorrad.

    Über das Aussehen kann man ja durchaus geteilter Meinung sein.

    Ich fand z.B. seinerzeit, dass meine CX 500 sehr gut ausgesehen hat (von wegen Osterei, oder so).

    Mir würde die Z900 RS auch gut gefallen.

  • #28

    Die Z ist, wie Jürgen schon sagt, aus einem anderen Motorrad entstanden.

    Vermutlich resultiert daraus die Sitzhöhe von 835mm.

    Und dieses hochhackige verhagelt irgendwie die Optik.

    Das will mit einem optisch als Straßenmotorrad konzipierten Motorrad

    nicht so recht harmonieren.

    Stereofederbeine wären an der Z hässlich lang geworden.

    So sehen meine Augen das. Meine Beine wären mit dieser Sitzhöhe

    allerdings genauso wenig einverstanden:-)

    Die CB ist, was das anbelangt, eine wohltuende Ausnahme.

    Ebenso bei dem sogenannten Sound. Ich mag leise und passantenfreundlich.

  • #29

    Das gefällt mir neben vielem anderen auch. Man sitzt auf der CB durch die kommod niedrige Sitzposition, meine es sind keine 800mm Höhe, quasi in der Maschine statt obenauf.


    Passentenfreundlich leise ist immer gut. Die CB ist darin schon sehr gut. Man müsste sie gehörig drehen, um mit ihr jemanden ansatzweise vierzylindertypisch kreischend zu nerven. Macht das wer in Bereichen und Wohngebieten, in denen an Passanten vorbeigefahren oder mit laufendem Motor gehalten wird? Denke, nein.

  • #30

    Ich wohne Ortsausgang eines Eifeldorfes....den Rest schenk ich mir. CB´s sind da eher nicht dabei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!