Original Auspuff Modifikation

  • #31

    Sigi: leider hat ein Teil dieser Gemeinschaft für den großen Rest Einschränkungen herbeigeführt. Ganze Landstraßen gesperrt, Ortsdurchfahrten, Tempolimits nur für Motorräder. Und so manche machen munter weiter, ganz im Sinne der Gemeinschaft, oder?
    Den TO muss ich an dieser Stelle mal ausklammern, er hat ja darauf hingewiesen, dass er im Rahmen der Legalität zu bleiben versucht. Gegen ein wenig coolen Sound bei moderatem Dreh am Gasgriff haben vermutlich nicht mal Opa und Oma in ihrem Gärtchen was.


    Um es klar zu stellen:
    Wenn ich der große Entscheider in Deutschland wäre, gäbe es trotz offener Tröten und unangemessener Heizerei keinerlei Verbote. Ich kann es für mich akzeptieren. Aber andere offenbar nicht, und die andere Seite muss man eben auch respektieren.
    Es gibt nun leider diese Limitierungen, lasst es uns im Sinne der Gemeinschaft nicht noch schlimmer werden. Um das Wort "Gemeinschaft" hier nochmal zu strapazieren.


    hensel:
    Im Grunde müsste man die Diskussion um das übertriebene Heizen erweitern, denn auch daraus, bedingt durch erhöhte Unfallzahlen, resultieren Streckensperrungen. Und ja, warum trifft es alle? Ärgerlich.

    Viele Grüße - Stefan

  • #32

    Zu diesm Thema, das Editorial aus einer lokalen Motorradzeitung hier in Franken. Hier gehts zwar hauptsächlich ums RASEN, die Lärmbelästigung hat bei den Bürgerprotesten sicher auch eine Rolle gespielt. Der Text ist nicht von mir, allerdings teile ich die Meinung des Schreibers.


    "Böser Landrat und Speedlimit-Reichsbürger
    Liebe Heizer, Knieschleifer, Speedlimit-Reichsbürger, Racer
    und Poser: Jetzt hat der böse Bamberger Landrat Johann
    Kalb aber die ganz große Keule ausgepackt, und euch eu-
    ren Lieblingsspielplatz „Würgauer Berg“ einfach weggenom-
    men! Zumindest am Wochenende, und falls es nicht wieder
    einmal auf der Autobahn jemanden über alle Fahrspuren
    zerlegt hat. Spätestens, wenn die Schilderindustrie die ent-
    sprechenden Tafeln gemalt und sie das Straßenbauamt auf-
    gestellt hat, ist es definitiv vorbei.
    Dabei hat doch jahrelang alles so toll funktioniert. Zuerst die
    obligatorische Kontrollfahrt, ob die böse Laser-Bullerei nicht
    doch irgendwo im Gebüsch lauert. Und dann: Rauf und run-
    ter, das Knie vor den staunenden Kurvenglotzern, die sich
    schon sabbernd auf die nächste Granulierung von Verklei-
    dungsteilen freuen, immer schön am Boden. Natürlich läuft
    die Action-Cam mit, und natürlich kommen die Heldenfilme
    schnellstens ins Netz.
    Der Rettungsdienst, die Notfallaufnahme im Scheßlitzer
    Krankenhaus, Abschleppdienst – alle hatten sie sich an das
    einträgliche Saisongeschäft gewöhnt. Wenn zum Beispiel bei
    der Alarmierung das Stichwort „Würgauer Berg“ fällt, weiß
    jeder: das ist kein internistischer Einsatz! Der Hubi-Pilot
    kennt Flugrichtung und Landeplätze sowieso schon längst im
    Schlaf.
    Aus und vorbei! Am Wochenende, wenn der Fanclub aus
    nah und fern Spalier stand, dürft ihr bald nicht mehr. Und
    unter der Woche, wenn ihr dürft, wollt ihr nicht! Ohne Publi-
    kum ist die Show nämlich verdammt langweilig.
    Liebe Heizer, Racer, Speedlimit-Reichsbürger und wie ihr
    euch sonst noch gerne nennt: warum geht ihr nicht einfach
    zum betreuten Stürzen auf eine ganz normale Rennstre-
    cke? Wisst ihr nicht, wo Brünn, Most oder der Sachsenring
    liegt? Oder habt ihr Angst davor, zeigen zu müssen, was ihr
    fahrerisch wirklich drauf habt? Der böse Transponder pulve-
    risiert nämlich euere ach so schnelle Fahrweise ganz flott
    per Rundenzeitenausdruck. Und ihr trefft auf echte Sportfah-
    rer, die nicht mit krankhaft zu Boden gewürgtem Knie den
    Würgauer-, Eller- oder sonst einen Anstieg in der Fränki-
    schen hinaufheizen. Spektakulär hat nämlich mit schnell nicht
    immer was zu tun. Fehlt es euch vielleicht außer-
    dem an der körperlichen und mentalen Kondition? Weil Renn-
    streckenturns normalerweise länger als 3 Minuten dauern
    und viel anstrengender sind, als einmal rauf, einmal unter – und
    dann erst mal eine rauchen. Wegen euren lächerlichen Wo-
    chenendauftritten müssen zukünftig alle ach so langweiligen
    normalen Motorradfahrer Samstag und Sonntag einen Bogen
    um den Würgauer Berg machen.
    In einem Punkt freut mich die Sperrung übrigens: Können
    doch die jetzt aufgabenlosen Polizeikräfte zu sinnvolleren
    Dingen – wie beispielsweise der Beschlagnahme von Gaffer-
    Smartphones – eingesetzt werden. Und müssen mit euch
    nicht mehr jedes Wochenende kindergartengerechte Räuber-
    und-Gendarm-Spiele austragen.
    Vielleicht hätte aber auch der Herr Landrat, bevor er zur
    alle Biker betreffenden Sperrung greift, mal einen Blick über
    die Grenzen seines Landkreises oder sogar Bayern gewagt.
    In Sachsen beispielsweise war man auf dem ehemaligen
    Deutschlandring mit denselben Problemen konfrontiert wor-
    den. So genannte „Rüttelstreifen“ bremsen dort jetzt die
    Speed-Junkies zuverlässig und gefahrlos ein, machen die
    Hockstein- Bergaufpassage aber für alle „Normalos“ wei-
    ter befahrbar. Kosten? Sicher nicht mehr als die Würgauer
    Schildergalerie.
    Lieber Leser, wenn du dich der oben angesprochenen Frak-
    tion zugehörig fühlst, und bis hierher mein zugegebenerma-
    ßen nicht gerade nettes Editorial gelesen und verstanden
    hast, gehört dir mein uneingeschränkter Respekt. Dann habe
    ich nämlich die vage Hoffnung, dich wenigstens ansatzweise
    mal zum Nachdenken gebracht zu haben."

    Gruß, Konrad
    ---------------
    CB1100 - SC65, schwarz, mit CBS

  • #33

    ... also diese Schreibe ist in einem CB 1100 Forum total daneben. Ich glaube hier ist keiner
    der zwanghaft versucht sein Knie auf den Asphalt zu bekommen, oder irgendwelche Strecken zum posen häufiger wie einmal befährt.


    Das ist wohl eher für das Blade-Forum gedacht. Ich nehme an hier gibt es wirklich keinen der sich zu den angesprochenen zählt. Ganz abgesehen davon, daß wir uns hier in einem Technik Thread befinden und der TO nur gefragt hat, ob und wie er sein ori Endrohr modifizieren kann.


    :eusa-think:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #36

    Hallo Hans,


    Zu welcher der folgenden Gruppen zählst du dich?




    Ich kann mich mit keiner der obigen Gruppen identifizieren.


    Gruss
    Lutz


    PS: Bin ich mit der CB vielleicht doch ein Poser :D

  • #38

    [quote='Lutz']Hallo Hans,


    Zu welcher der folgenden Gruppen zählst du dich?



    Hallo,
    das kann ich Dir genau sagen, ich zähle mich zu der Gruppe der ganz normalen Motorradfahrer, die gerne zügig fahren und nicht von irgendwelchen willkürlichen
    Streckensperrungen in ihrer Freiheit eingeschränkt werden.
    Gruß Hans

  • #39

    Ist das nicht herrlich?


    Die Schweizer kommen zu uns, um zu rasen und wir fahren zu ihnen, um zu lärmen.
    Komische Welt ist dies...


    Ich fahre Mopped um zu entspannen - und das geht mit lärmenden Tüten meiner Meinung nach nicht...
    Aber: ich bin ja auch schon ein alter Sack auf einem Altherrenmopped...


    Knitterfreie Fahrt Euch allen


    Andreas

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