Ladenhüter?

  • #1

    Wenn man sich bei mobile.de umschaut, dann bekommt man nicht gerade den Eindruck, die CB1100 würde den Händlern aus den Händen gerissen. Die Preise fallen, für Gebrauchte wie auch für Neufahrzeuge. Dabei ist das Angebot ja sehr beschränkt.
    Liegts am Wetter, am Fahrzeug, am Preis, oder ist mein Eindruck schlicht falsch?
    Was ist eure Erfahrung?

  • #2

    so empfinde ich das auch :eek:


    Nichts des do Troz habe ich heute eine Wunderbare Ausfahrt gehabt.
    Einfach ein schönes Maschinchen ;)


    Es gibt Beispiele von Modellen die Erst am ende Ihrer Produktion richtig gut im Preis als Gebrauchte nach oben gingen . Die waren auch alle Messe Schlager ,wurden dann aber nur zögerlich und zu Rabattierten Preisen angenommen.
    Z.B. Yamaha MT01
    Suzuki B King
    Ducati 1000 Sport Classic
    Triumph Scrambler (zwar noch im Programm,aber in den ersten Jahren schwierig verkäuflich, heute sehr gefragt und Preis stabil.)

  • #3

    Mein Händler hat jetzt auch noch 2 der 3 CB1100 ( eine hab ich :D ) im Angebot. Anfang des Jahres klang das, als ob alle schon verkauft wären...
    Gruß
    Thorsten

    HONDA CB 50 J 1979
    HONDA CB250 RS 1981
    HONDA GB500 Clubman 1991
    HONDA CBF 1000 2007
    HONDA GB500 Clubman 2009
    HONDA CB 1100 2013
    Triumph Truxton 1200 2017

  • #4

    Guten Morgen,
    ich denke, daß der Hype um das
    "Motorrad des Jahres" sich gelegt hat
    und das Wetter spielt wohl auch eine Rolle.
    Nichtdestotrotz, hatte wir Drei (das Möp.,
    meine Sozia und ich) gestern einen
    wunderschönen Nachmittag :)


    Gruß aus IN
    Burgl

  • #5

    Moin,


    das die Preise fallen kann ich nicht nachvollziehen. Ich beobachte das nun schon seit gut 3 Monaten auf mobile.de und die Preise sind seit dem konstant. Neufahrzeuge kosten rund 10.900 €, die günstigeren sind durchweg Vorführmaschinen und bei den wenigen älteren sind es auch durchweg normale Preise, teilweise eher zu hoch.


    Mein Händler hat z.B. die ersten Honda-Lieferungen bereits alle verkauft, eine zweite und letzte Lieferung soll noch folgen und wenn die dann weg ist gibt es auch keine CB's mehr dieses Jahr, weil Honda nur eine begrenzte Anzahl nach D liefern wird in 2013 (600, glaube ich).


    Ich denke, es hat auch mit dem Wetter zu tun. Seit Mitte März stand eine Vorführmaschine parat, aber aufgrund des Wetters konnte ich erst letzten Samstag Probefahren. Wenn das Wetter ausnahmsweise mal gut war, konnte ich nicht... Montag habe ich dann meine CB gekauft :dance:


    Letztendlich ist es mir auch egal, ob die wie geschnitten Brot läuft oder nicht. Für mich ist es das geniale Bike und irgendwie will ich auch gar nicht, dass die demnächst an jeder Ecke rumsteht wie die GS.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #6

    Heute war ich seit längerem mal wieder bei meinem Händler, und das hat meinen Eindruck bestätigt. Er hat jetzt drei Stück stehen, in jeder Farbe eine. Die rote als Vorführer. Verkauft hat er also bisher nur meine, und die ist ja schon letztes Jahr extra für mich bestellt worden.
    Das stört mich aber auch nicht. Finde ich sogar gut, auch weiterhin ein seltenes Stück zu fahren :mrgreen:

  • #7

    Hallo


    Ich bin vor einigen Tagen auch mal wieder bei dem Händler gewesen, wo ich die rote gefahren bin. Ich hatte die ja sogar bereits reserviert gehabt. Da ich aber noch erst eines meiner Motorräder verkaufen wollte und der Händler mir sagte das ich mich entscheiden müsse, da er das Motorrad nicht länger reservieren könne, gab ich die Maschine frei.


    Nun steht genau die Maschine, neben zumindest einer schwarzen (von zweien) die er hatte, ebenfalls immer noch im Schaufenster...


    Sollten Zuladung und Abriegelung tatsächlich so viele Leute vom Kauf abhalten? Wie sieht es mit dem Verkauf anderer Motorräder aus? Liegt es am Wetter oder am Motorrad?

    Gruss, Hondamat

  • #8

    anscheinend wurde ordentlich verkauft, was mich in Anbetracht des Wetters doch sehr wundert...
    siehe http://www.bikeundbusiness.de/handel/articles/404942/


    Mein Händler hat mindestens eine schwarze und eine weiße (meine :) ) CB verkauft, soweit ich weiß auch eine rote. Und er hat noch weitere nachbestellt, wie er mir sagte ("3 sind im Zulauf"). Und mehr geht dann nicht, weil Honda nicht mehr liefert in 2013.


    Ist halt keine CB 400 oder GS 500. Dafür ist sie zu teuer und zu speziell. Andere Retro-Bikes führen ja auch nicht die Zulassungsstatistiken an.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #9

    Ich verstehe gar nicht wie einige darauf kommen die CB könnte ein Ladenhüter sein.
    Ich bin in der Gegend von Augsburg stationiert und wohne kurz vor Deggendorf und habe bei 7 Händlern, die in etwa auf der Route liegen nachgefragt ob ein Vorführer für eine Probefahrt zur Verfügung steht. 6 mal Fehlanzeige, bei einem habe ich wohl Glück und kann morgen mal fahren.
    Einer sagte mir die rote wäre schon komplett ausverkauft (das wäre meine Farbe der Wahl), schwarz ist derzeit auch nicht verfügbar.... gibt also noch ein paar weiße. Manche Händler haben halt noch eine zum anschauen rumstehen. Ich verstehe ja daß die ihre letzte Maschine nicht als Vorführer anmelden wollen, weil sie die dann auch nicht neu verkaufen können..... aber ich will ein Motorrad ja schon fahren bevor ich mich entscheide.


    Soll heißen wenn die mir gefällt und ich mich für eine rote entscheide muss fast schon bis nächste Saison warten, falls nicht irgendwo noch eine im Schaufenster steht.

  • #10

    Hallo, kannst gerne zur mir nach frankreich kommen.Bei meinem Handler steht noch eine rote ganz neu.
    Bei mir wurde bis jetzt 4 cb verkauft 3 in rot und eine swartze.
    grüsse
    freinfilet

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!