Konstantfahrruckeln bei ca. 2500 U/min

  • #31

    Also ich komme ja aus der ehemaligen Harley-Gemeinde und auch wir haben uns mit dem "Arme Leute Tuning" geholfen.. Die Kisten sind teilweise über den Kreisverkehr gehoppelt so mager waren die eingestellt. Wir haben daraufhin "Xieds"eingebaut, welche der Steuereinheit auch den Lambdawert aufgrund zu magerer Einstellung etwas vorgegaugelt hat. Funktionierte prima und ist einfach bei uns durch den "Trickstecker" zu machen. Irgendwelche Schäden hatte keine meiner Maschinen, auch nicht nach zigtausend Kilometern nicht. Also hab ich mit heute auch einen "Trickstecker" besorgt und muss sagen, die CB läuft im unteren Drehzahlbereich viel geschmeidiger und läuft absolut rund. Also, das Teil kostet so um die 25 Euro und besteht nur aus einem Stecker mit Widerstand. Also keine Unsummen. Der Einbau ist kinderleicht und in ein paar Minuten erledigt..


    Wer Probleme mit zu magerer Einstellung hat, sollte es wirklich mal versuchen...


    Grüßle Florian

  • #32

    Hallo Florian


    Du meinst die hier: http://sales.nightrider.com/xied.html?


    Wo hast Du die bzw. wie hast Du die verkabelt?


    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #33

    Also soweit ich mich erinnere war es pro Zylinder ein Kabel mit zwei Steckern.. Eins ging zur jeweiligen Einspritzdüse und das andere wurde mit der Blackbox verbunden.. War Idiotensicher, da nur die jeweiligen Stecker gepasst haben. Es war eine Dyna Superglide aus 2008..


    Sorry, ist schon ne Weile her und ich hab das Bike auch damit verkauft...


    Meinen Trickstecker für die CB hab Zietech gekauft und bin echt zufrieden.. Habe seit heute auch den Arrow drauf und es ist ein klasse Fahr.- und Hörgefühl..

  • #37

    Ist das nicht normal, dass der Spritverbrauch hochgeht, wenn die Lambdasonde nicht mehr regelt und der Motor fetter läuft? So sie ich die Beschreibung dieses Steckers verstanden habe, ist die unnötig, misst nicht mehr, kannst sogar ohne fahren.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #38

    Ja das ist normal mit dem erhöhten Spritverbrauch.. Aber merklich ist es nicht im allgemeinen.


    Mich wundert nur, dass ich gestern mit meinem neuen Arrow fast dreihundert Kilometer gefahren bin und der DB-Eater absolut sauber ist. Kein schwarzer Rand? Nichtmal mit dem Taschentuch war was zu finden..
    Ist das normal? Laufen die CB so sauber..

  • #39



    Na dann warte ich mal gespannt bis das Wunderteil angeliefert wird :D

  • #40

    Ein Wunderding mag es ja sein, welches man vor einer Abgasuntersuchung aber auf alle Fälle wieder ausbauen sollte. :lol: :mrgreen:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!