Forumstreffen 2019

  • #233

    Meine CB ist auch wieder abgekühlt - es kamen doch mehr Km zusammen, als erwartet. Gerade auf längeren Strecken schnurrt die Inline-4-Honda so leise und vermittelt den Spirit, den auch andere Teilnehmer als so angenehm empfinden. Ich habe jeden Meter genossen, besonders die flotte Tour durch den Harz mit Dirk, Sebastian und Frank. Danke auch an alle, die sich als Zweit- und Drittbesitzer von interessanten Motorrädern geoutet haben und das sich recht kluge Gespräche entwickelt haben. Ich google gerade nach einer Victory . . . :D
    Es war für mich auch erstaunlich, wieviel Km-Jahresleistung so mancher mit der Honda abspult - Erwin, weiter so! Im Vergleich zu Früher, ist es sehr komfortabel, ein Navi (auch im Ohr) zu haben und zügig lange Passagen flüssig fahren zu können, mich stört allerdings das Zutexten mit vielen langen Anweisungen und Wiederholungen - Kurzbefehle reichen, da muss Garmin &Co noch nachbessern! Zum Glück haben mir Ulla und Menso als eingespieltes Team den Weg auf der Hintour gezeigt. Nun, ich möchte nicht abschweifen, aber die Eindrücke sind nachhaltig.
    Munter bleiben und Grüße aus dem Norden
    Norbert

  • #234

    Ich bin ja meiner Gruppe am Samstag verloren gegangen (aufgrund unüberlegten Verhaltens meinerseits :icon-redface: ).
    Dadurch kam ich aber dann nach Quedlingburg und muß sagen, das ist eine sehr schöne Stadt!
    Leider war es mir an dem Tag zu warm, um einen Stadtspaziergang zu machen.
    Daher habe ich nur ein paar Fotos mit dem Handy gemacht.


    Zufälligerweise fand ich am Rande der Altstadt ein schönes kleines Restaurant mit "Terasse" vor dem Haus, wo ich einen sehr guten Salat mit Hähnchen bekam.
    Direkt am GutsMuthsPlatz.
    "Münzenberger Klause", kann ich jedem empfehlen, der (noch) mal nach Quedlinburg fahren möchten.
    (Außerdem sah ich eine wunderschöne Tiffany "Dragonfly" dort im Flur).
    Dieter

  • #237

    Hallo Freunde


    War ein Tolles Treffen im Harz
    Thomas, auch von mir ein herzliches Dankeschön an Dich und Deine Frau
    Ich bin ja erst am Montag zurückgefahren ,war noch am Sonntag mit meiner "Kleinen" auf kleiner Erkundung im Harz
    Rappbode Stausee und Roßtrappe ein wenig gelaufen
    Am Stausee zu Fuß durch den Tunnel -"da fliegt dir das Blech weg" abartig, wer rücksichtlose Biker erleben will sollte das mal machen.
    Roßtrappe:- Unglaublich schön und sehr beeindruckend was Mutter Natur dort hat entstehen lassen,
    wer es nicht kennt, und für solche Naturschönheiten etwas übrig hat, sollte es nachholen.
    Mit Motorradklamotten natürlich nicht so prickelnd.

    L G aus Nordhessen


    Erwin

  • #238

    Moin!


    Danke an Thomas für die tolle Organistion des Treffens 2019.
    Großes Kino war es!!


    Dank an alle für die kurzweilgen Gespräche!!
    Danke auch für die positiven Feedbacks zu unseren Fotobüchern Nordkap und Irland.
    Eventuell haben wir jadie Neugierde geweckt für solche Touren mit der Cb 1100.


    Wir sind am Sonntag über die Dörfer nach Potsdam gefahren und haben in Kultur gemacht.


    In die Seehafenstadt geht es morgen.


    HG Ulla und Menso


    P.S.
    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen, dazu an anderer Stelle mehr.

  • #240

    da im doodle meist euere realen namen aufgeführt sind ( ich habe bei einigen eh schon mühe die nicks zu zu ordnen) s habe ich hallore den zweiten link gesendet...möge er zeitfinden bzw gewillt sein ihn zu verteilen unter den realen Teilnehmern

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!