Forumstreffen 2019

  • #183

    Hallo an alle potentiellen Teilnehmer des Forumstreffens.
    Ich habe von Thomas die Rundtour bekommen und bin sie schon einmal auf Google Earth abgefahren. Ob nun gegen oder im Uhrzeigersinn, 2 große oder 4 kleinere Gruppen, die Strecke bieten den einzelnen Gruppen viele individuelle Stopps, dass ein Treffen aller Gruppen in einem knappen Zeitfenster an einem vorbestimmten Ort eher hinderlich sein kann. Jede Gruppe macht - wie geplant - sein Ding und wir liegen uns dann nach einigen Stunden wieder vereint in den Armen.
    Lasst doch einfach mal alles entspannt auf Euch zukommen.


    Bis denne und Grüße aus dem Norden

  • #184

    Herzlichen Dank Norbert


    So waren auch meine Gedanken und an den Stopps sollte genügend Zeit sein für einen Kaffee und wer es will eine Zigarette. Ein kleiner Plausch sollte da auch noch drin sein.
    Ein Unterschied ist der Halt an der Rappbodetalsperre, denn dort sollte man sich die Zeit nehmen und einen Spaziergang über die Hängebrücke machen. Es kostet 6€ pro Nase aber es lohnt sich. Auf dem Rückweg auf der Straße über die Staumauer hat man noch mal ein wunderbares Panorama zum fotografieren. Ab wie viel Personen es eine Gruppenkarte gibt weiß ich leider nicht.
    Ich wollte die Routen ja auch noch mal abfahren, aber das ist ja nichts mehr geworden.


    Wir sehen uns auf alle Fälle im Harz und werden eine schöne Zeit haben.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #185

    Hallo zusammen,
    Ich muss mich leider vom Treffen abmelden. Mein Hotelzimmer ist bereits storniert und bestätigt worden. Ich schaffe es nicht. Bei mir in der Firma geht es drunter und drüber und ich habe die nächsten 3 WE mega Weltreisen vor, wo ich frei nehmen müsste. 2 muss ich absagen, die kleinste geht. Das wird mir sonst zuviel...


    Ich wäre sehr gerne mitgekommen. Wollte Euch das Wilbers Fahrwerk (Nivomat) dort zum fahren geben. Hätte jeder können, der gewollt hätte. Aber das wird leider nix.


    Euch tolles Wetter, gute Gespräche, keinen Unfug und keine Unfälle.


    Gebt Sorg.
    Ronald

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #186

    Hallo zusammen,
    nächste Woche um diese Zeit werden wir schon in gemütlicher Runde zusammen sitzen.
    Ich freue mich schon auf das Treffen.


    Wer nimmt den jetzt alles am Offline Treffen teil?
    Hallore Thomas hast Du noch den Überblick?


    -smokerudo mit Frau nehmen teil.


    Bis die Tage! :dance:

    LG
    Udo


    Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen
    so lange als hätten wir ein zweites Leben!

  • #187

    nitro.....aber nei au.....du lässt mich wirklich im stich..... :eek: ......jetzt muss ich doch alleine fahren :eusa-think:


    ja doch jetzt in 7 Tagen werde ich wohl am Schlummertrunk nippen....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #188

    Hallo,
    war länger nicht mehr online und habe jetzt alles zum Treffen nachgelesen.
    Freue mich.
    Hab mich beim Lesen allerdings gefragt, welchen Hintergrund - vom Interesse an der Stadtbesichtigung mal abgesehen - das Aufteilen in Gruppen am Samstag hat.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Frage nur, weil ich das so noch nicht kenne ....
    Gruß
    Frank

    Honda CB1100
    Victory Cross Country


  • #189

    Ich kenne es von Autotreffen/-ausfahrten. Je kleiner die Gruppen, um so schneller die Runde. Bis 10 sind ideal, alles drüber wird immer langsamer. Das Feld zieht sich Ewigkeiten auseinander. Aber wie es bei Töff ist? Ich kenne die grossen Rotten sonst nur bei Harleys.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #190

    na bei Bikes reicht eine kleine Ausweichstelle für etliche Hobels um sich allenfalls wieder zu sammeln notfalls auch nur der Strassenrand hintereinander......bei z.b Lichtsignalen rutschen gleich ca 3 Hobels auf eine Karrenlänge durch, sprich pro Grünphase kommen viel mehr durch, wenn dicht versetzt gefahren wird , sich schön parallell aufstellt /hinfährt vorm Stop....


    und bei solch einer Event-Gruppen-Ausfahrt gehts eh nicht um Geschwindigkeit bzw. um das fahren als solches. das Gruppenerlebnis schlechthin ist das was zählt , somit ists also völlig sch. egal was für eine gesamt Durchschnittsgeschwindkeit gefahren wird/ heraus kommt dabei , solange es nicht dauernd in stop and go / kupplungsfeindlich heraus kommt


    oder
    unser gem. Interesse ist ein "Fahrzeug" somit ist es bei einem extra organsiertem Treffen naheliegend , dass man dann auch zusammen einfach ne Runde dreht....die "menschen" Treffen sich um sich gem. interessenshalber auszutauschen nicht die Fahrzeuge bzw während dem fahren können wir uns Menschen nicht gemütlich austauschen eben , somit ist so ne Ausfahrt quasi nur ein Nebeneffekt, beansprucht nur gerne einen grossen Zeitraum des Events


    wer meint locker flockig am Quirl drehen zu können bei solch einer "Event"-Ausfahrt geht von völlig falschen Vorstellungen/ Erwartungen aus......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!