CB1100 RS - was geht!?

  • #142


    Luftverwirbelungen? Nix gut ... Der Luftstrom müsste schon einigermaßen clean sein, und mit etwas lauter könnte ich leben, nicht aber mit deutlich lauter.
    Ja, das Zubehör von Samurider hatte ich mir bereits angeschaut, kommt man als CB1100-Fahrer auch kaum dran vorbei. Und ein paar andere Anbieter, ebenfalls ohne ABE, man müsste so einen Bikini also irgendwie eingetragen bekommen. Ohne BE würde ich nicht herumfahren wollen.
    Allgemein stelle ich den Nutzen über die Optik, wie gesagt, gesundheitliches Problem mit der Tendenz, chronisch zu werden.
    Eine Alternative zur Bikini-Verkleidung fällt mir aber auch nicht ein. Wäre ich W800-Fahrer, wäre das hier noch ganz witzig:


    https://www.webike.de/products/1959669.html


    Hm.


    Gruß
    Jörg

  • #145

    Hallo,


    hier meine Vorschläge:


    So es gesundheitlich geht, den Windschutz am Körper anbauen. Also entsprechende Kleidung.


    Geht das nicht, dann die Verkleidung einer Versys 1000 kaufen, samt Moped. Ich meine, es gibt die mittlerweile mit Tempomat.


    Und die RS dann für die Hausrunde bei bestem Wetter.


    Wirklicher Windschutz an einer RS: Ich glaube, das wird dann zu einem rolling gag.


    Gruss
    Lutz

  • #146


    Kleidungsmäßig ist schon etwas kurz vor der Umsetzung, ich werde hoffentlich in diesem Jahr noch die Gelegenheit bekommen, das auszutesten. Wenn's funktioniert, wird das einen abmildernden Effekt haben. Hoffentlich. Ich hatte jetzt aufgrund meines (ich nenne das mal so) Problems eine Zwangsfahrpause von zwei Monaten (abgesehen von drei sehr kurzen Bewegungsfahrten unter Schmerzen), und mein erster Gedanke galt auch gleich dem Schutz am Körper. Optimal wäre jedoch zusätzlich eine Verkleidung, und ich habe mir erstmal ein paar Optionen für die RS überlegt.


    Jedenfalls, im Augenblick ist mir der Gedanke etwas anderes zu fahren als die RS ziemlich fern und befremdlich. Ich grüble halt so vor mich hin, denn es wäre bereits das zweite Mal, dass ich mich wg. gesundheitlicher Einschränkungen zu einem Wechsel genötigt sähe. Dabei sehe ich überhaupt nicht krank aus, wenn ich in den Spiegel schaue. :eusa-think:


    Die RS allein als Schönwetterfahrzeug, okay, das könnte ich mir leisten. Platz für eine zusätzliche Maschine hätte ich auch. Und mit dem Gedanken an ein Zweitmotorrad spiele ich sowieso oft herum (wer nicht ...). Aber das wäre dann die dritte Maschine im Stall, und dafür habe ich schlicht keine Zeit. Leider.


    Gruß
    Jörg

  • #147



    Sehe ich genauso aber ich hätte dann die Africa Twin Adventure Sports mit Serienmäßigem Tempomat genommen. :eusa-think:


    Oder einen sehr großen Windschutz im Zubehör besorgen. :angry-screaming:

  • #149


    Ne ne du ;)
    Also ich zumindest nicht, weil es mir gar nicht darum geht, nach dem möglichst besten Motorrad zu streben. Ich leiste es mir, das für mich ansprechendste Motorrad zu fahren, statt einen nach sachlicher Lastenheftprüfung ermittelten Punktsieger :cool:

    Viele Grüße - Stefan

  • #150


    ging mir auch so und die GS ist nicht die schönste und auch nicht die beste, aber in allen punkten eben trotzdem gut und so fahre ich inzwischen lieber mit der gs, als mit der cb. die cb macht pro jahr nur noch sehr wenige km, seit 2015 waren es nur gerade 6500! mit der gs bzw. den gs'n (es waren inzwischen schon zwei) bin ich die vergangenen 2 jahre immerhin 20'000 gefahren. das ist zwar auch nicht umwerfend, aber trotzdem massiv mehr wie mit der cb. vermutlich verkaufe ich die cb, mal schauen. :eusa-think:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!