Zitat von lederkombiAlles anzeigen
..... die GS ist nicht die schönste und auch nicht die beste,...
Der Begriff "Schön" kann in meinen Augen nicht einmal ansatzweise mit der BMW GS in Verbindung gebracht werden. Ganz im Gegensatz zur CB, auf die er voll und ganz zutrifft. Ein Motorrad, das für mich nicht schön aussieht, könnte ich weder kaufen, noch fahren. Motorradfahrer denken darüber sehr unterschiedlich, würde sich die GS-Reihe sonst wie warme Semmeln verkaufen?
Alle landen irgenwann bei der GS. Der Himmel bewahre. Ich ganz gewiss nicht. Nicht bei diesem hässlichen Entlein, aus dem, ganz gleich wie es von wem angestellt wird, nie ein hübscher Schwan werden wird anders als im Märchen.
Was ist schon das Beste? Gewiss nicht das, was Tester dafür halten in ihrem Bestreben der Meinungsmache, die Interessenten in ihren Bann zieht.
Es gibt nicht das Beste. Vielleicht kann man etwas zum Besten für sich selbst machen. Das Beste, das zu einem passt aus einer Vielzahl von Gründen, die auch Kompromisse beinhalten können. Passen ein Motorrad oder auch mehrere zu dem, was ich bereit bin, dafür auszugeben und zu unterhalten? Die GS bespielsweise finde ich unter diesem Gesichtspunkt betrachtet für mich als maßlos überteuert neben ihrem abschreckenden Äußeren.
Bei der CB dagegen passt das Eine wie das Andere. Sie erwarb ich als 1jährigen ungebrauchten Ladenhüter vor längerer Zeit zu guten Konditionen. Kompromisse muss ich mit ihr nicht eingehen, sie supplied all my funky needs. Und ganz wichtig, sie ist und wird zicken-und problemloser für eine geglückt anhaltende Zukunft sein als eine massenkompatible "Wundertüte" aus was weiß ich woher inklusive Bayerns. Die wichtigste Eigenschaft eines Motorrads neben seiner Schönheit.
Schade, wenn CB-Fahrer aufgeben und sich trennen, weil's letztlich doch nicht passt.
Wisedrum