Bremsflüssigkeitswechsel
-
-
-
-
-
#3 Zitat von tomIch will die Bremsflüssigkeit bei meiner 2 Jahre alten 1100 Ex wechseln, kann man trotz ABS (ich meine die hat keine Sensoren oder Ventile ?? ) selber wechseln ?!
Gruß ThomasKlar hat sie Ventile. Wie sonst soll die Flüssigkeit ins System kommen?
Welche Sensoren meinst Du?
-
#4 Hallo Thomas
Die Sensoren die du höchstwahrscheinlich meinst sitzen an den Bremsscheiben und haben mit der Bremsflüssigkeit nichts zu tun.
Im System sitzt ein Druckmodulator aber auch der ist beim Wechsel der Flüssigkeit nicht von Bedeutung.
Also alte Flüssigkeit absaugen.....neue einfüllen und dann entlüften. Beim Entlüften darauf achten, dass genug Flüssigkeit im Bremsbehälter ist. Also immer etwas nachfüllen. Nach dem Entlüften den Flüssigkeitsstand im Behälter durch das Schauglas auf das richtige Niveau bringen und fertig. -
-
-
#6 Hallo Thomas,
lt. Honda Werkstatthandbuch wird die Bremsflüssigkeit sowohl beim combined ABS der 2013, als auch bei den einfachen ABS der späteren Modelle ganz klassisch gewechselt.
Es gibt auch nur die Ablassschrauben an den Bremszangen.
Falls du eine 2013 mit combined ABS hast, musst du nur beachten, mit der Fußbremse zuerst den mittleren Bremszylinder vorn/rechts zu entlüften, dann den am Hinterrad.
HTH
-
-
-
-
-
#9 Hat mit schön Wetter nicht viel zu tun. Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, nimmt also Wasser auf aus der Luftfeuchte. Daher kommen die 2 Jahre für den Wechsel. Das mit der Bremsflüssigkeit was nicht stimmt würdest du aber erst merken bei intensivem Gebrauch und entsprechender Temperatur. Und da CB Fahrer ja nicht unbedingt die absoluten Heizer sind... geht sicher auch ein bisschen länger.
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!