Zitat von Jürgen HNAlles anzeigenHallo Alprider,
ich will mich nicht streiten. ich sag nur: was für DICH zutrifft, trifft noch lange nicht auf MICH zu. ICH jedenfalls denke sehr wohl ans Hupen, ....Wenn Du mit 100 angeflogen kommst
Aber wie gesagt, ich streite mich hier nicht rum, ...
Ich auch nicht.
Wenn ich an komische, eigenartige oder gar brenzlige Situationen mit dem Motorrad zurückdenke, gehen beinahe alle samt und sonders auf mein Konto durch Verpennen, Unaufmerksamkeit, Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und die des Motorrads oder unkluges Beharren und Ausfahrenwollen des eigenen Rechts im Straßenverkehr zurück. Ein Hupen hätte an ihnen nichts Wesentliches geändert im Gegensatz zu meinem ungeschrieben Vorsatz, bei jeder Fahrt so zu fahren, dass genügend Zeit und Abstand verbleibt, um auf alle Etwaigkeiten und Unpässlichkeiten unbeschadet reagiert haben zu können. Schreib', defensiv zu fahren, selbst auf die Gefahr hin, damit jeden Ansatz einer auch nur halbwegs "sportlichen" Fahrweise schon im Keim zu ersticken. Ganz abgesehen davon, ob einen bisweilen akustisch zugedröhnte und gern auch anderweitig beschäftigte Verkehrsteilnehmer in ihren Käfigen oder kopfhörerbestückt ohne überhaupt hupend wahrnehmen würden, weil sie ihre Antennen nicht immer dafür auf Empfang gestellt haben....
That helps me riding along joyfully. Hopefully endlessly.
Make yourself visible, damit meine ich nicht eine bizarr leuchtend bunte Kleidung, trage lieber unauffällige schwarze. Diese Maxime vieler Reiter gilt auch für mich, damit auch der Letzte dich mitgekriegt und keine Zweifel entstehen, ob da nicht ein Motorradfahrer mit im Spiel ist, sollte man nicht völlig allein auf weitem Feld und weiter Flur durch die Gegend stromern, was mir oft das Liebste ist....ihr wisst doch, die Hölle sind immer die Anderen. Ne, kleiner Scherz...
Wisedrum