Navigation

  • #41

    heute die erste Ausfahrt mit neuem Garmin Zumo 590lm, Montage mit
    dem der original "grossen" Gerätehalterung (Audio, USB, etc. alles unter
    Tank und dann unter Sitzbank verlegt, like Django), Strom über Zündung.
    Direkter Blick aufs Display, trotz Tankrucksack und auch das Display der
    Honda weiterhin im Blick.
    Habe an meiner CB nun auch die Packtaschenbügel (Fehling) montiert, geht ohne
    Verlegung der Blinker, ist besser mit Packrolle wenn es Anfang Mai wieder
    zum Großglockner, Dolomiten geht.

  • #44

    Ich geb jetzt mal den "Spartaner"


    hab Navigon Europe auf dem Galaxy s7 und Kopfhöhrer von Polo für 9,....€ im Helm
    eingeklebt und werde von einer norddeutschen Tussi bestens unterhalten unterwegs :lol:
    Büdde ....in 100 meeeder rääächts abbiegen.... :mrgreen:
    Mal abgesehen davon, das ich da bestens unterhalten werde kann ich mich voll auf die Straße konzentrieren. Ich krieg das mit dem Fahren und gleichzeitig auf das Dingens schielen einfach nicht hin. Aber da bin ich sicher kein Maßstab. Es wird Leute geben, die bauen sich noch ein Head-up in die Frontscheibe der Goldwing...... :o

    Grüße aus LE

  • #45

    Hallo,


    ich nutze ein Garmin 340 und dazu gibt es ja die Software von Garmin - Base Camp.
    Die finde ich nicht besonders benutzerfreundlich ( oder mir fehlt einfach der intelektuelle
    Zugang dazu...).
    Bin am überlegen, ob Easyroutes eine einfachere Alternative dazu wäre.
    Nutzt das einer von Euch ??
    Und wenn ja, was haltet Ihr davon ?


    Gruß + schöne Weihnachten


    Jürgen

  • #46

    Hallo Jürgen,


    Easyroutes kenne ich nicht. Seit zwei Monaten bin ich auch (glücklicher) Besitzer eines Garmingerätes und damit Basecamp- Nutzer. Liebe auf den ersten Blick war es wahrlich nicht. :twisted:


    Aber man gewöhnt sich dran und lernt die Vorzüge zu genießen. Geholfen haben mir einschlägige joutube Videos und das BaseCamp Handbuch. Einfach mal googeln, downloaden, lesen und viel viel üben.


    Solls du mal bei mir in der Gegend sein, könnten wir uns mal treffen und gemeinsam üben.


    LG


    F.

    -------------
    CB 1100, 2013er
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #47


    Hallo Jürgen & Friedhelm,


    ich habe auch das Garmin 340 genutzt und nutze nun das TomTom Rider 400.
    Basecamp wirklich nicht zu gebrauchen.


    Für beide Navis nehme ich für die Planung Tyre (http://www.tyretotravel.com/de/). Das Programm ist kostenlos und kann direkt sowohl mit Garmin als auch TomTom kommunizieren. Darüber hinaus könnt Ihr die Daten in den jeweiligen Formaten speichern.


    Ich habe für die besten Ergebnisse meisten in Tyre geplant, dann als GPX gespeichert, in Basecamp geladen & nochmals geprüft bzw. neu berechnen lassen und dann auf dem Garmin gespeichert. Das klingt komplizierter als es ist. Im Gegenteil: für mich war es für längerere Touren gefühlt sogar schneller als mit nur mit Basecamp zu arbeiten.

  • #48

    Hallo Jürgen,


    nutze auch das Garmin 340 und Base Camp ist kaum zu gebrauchen ohne einen Master in Basecamp zu machen.
    Nutze daher Motoplaner aus dem Internet http://www.motoplaner.de/.
    Funktioniert recht einfach, Datei kann dann als GPX Datei Exportiert und vom Garmin 340 importiert werden. Es funktioniert, aber insgesamt geht mir der Kram manchmal auf den Wecker und die gute alte Karte ist auch nicht so schlecht.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #50

    Hallo Jürgen,


    ...hatte vergessen zu sagen, dass ich mittlerweile gute Erfahrungen mit kurviger.de gemacht haben. Die dort generierten Routen oder Rundtouren lassen sich prima als gpx-Dateien exportieren und in in Basecamp importieren.


    LG


    F,

    -------------
    CB 1100, 2013er
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!