Navigation

  • #81

    Oft würde mir auch nur eine Kartentasche statt kompletter Tankrucksack reichen, hatte ich bei dem Bagster-System an meiner Bellagio als zusätzliche Option, aber für mein jetziges H&B-System mit Tankring an der CB hab‘ ich das noch nicht gesehen...

  • #83

    Vor allem begeistert mich die Einfachheit der Routenplanung. Ziel im Android auswählen (ich nutze hier gern eine spezifische Karte), und in die beeline Äpp. übernehmen.


    Hier nach ca. 2 Sekunden Berechnung den Vorschlag auswählen und die Route nach Belieben mit Zusatszielen füttern oder einfach bissel herumschieben. Los drücken und das Handy kann in die Tasche oder andere Dinge tun...

  • #84

    Die Lösung aus Post Nr.1 finde ich die sicherste, weil man dafür den Blick

    nicht ganz von der Straße nehmen muss. Für den Blick aufs Navi am Lenkkopf , im Tankrucksack

    oder auch am Lenker verliert man immer für ein paar Sekunden den Blickkontakt zur Straße.


    Das ist mir mal fast zum Verhängnis geworden, als ich auf gerader Landstraße unbekümmert aufs

    Navi geschaut habe, welches am Lenkkopf montiert war. Den Blick wieder aufrichtend steht da auf gerader

    Strecke ein SUV mit Blinker links auf der Straße. Vollbremsung. Ohne ABS hätte ich es nicht geschafft.


    Insofern ist die jetztige Lösung an meiner CB auch noch verbesserungsfähig. Ich nutze Calimoto auf

    dem Handy mit Ansage über Headwave im Helm. Für meine Ansprüche hat das bis jetzt gereicht.


    Gruß

    Norbert


  • #85

    Die Position in Post Nr. 1 erschwert halt Touchscreen-Bedienung, im Gegensatz zur Position neben dem linken Spiegel. Das ist jedoch manchmal schon praktisch, auch an der Ampel (während der Fahrt halt je nach Situation schon kritisch).


    Über die Ästhetik der verschiedenen Lösungen lässt sich natürlich beliebig streiten, mit meiner Anordnung komme ich selbst klar, auch wenn Ich mir immer unauffälligeres wünschen könnte…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!