MT09 eine Probe/ Testrunde

  • #21

    Noch eine Frage:
    Warum sollte ich hier Bilder einstellen, na was meint ihr?


    Richtig...es wird keine normale Z900RS :naughty:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #22

    Dann melde dich mal im z1000-forum.de an, da bekommst du dann ausreichend Input zu deinem neuen Fahrzeug. Ich kann das Forum wärmstens empfehlen :)

  • #23

    Ich kann die Erfahrungen von x-man nur bestätigen. Als ich im Frühsommer mit meiner 2019er CB an der Tanke stand, sprach mich ein Suzukifahrer (GS 1000) an und sagte, "die haste aber super hingekriegt, was ist das denn für ein Baujahr". Als ich ihm sagte, "Mai 2019" hat er etwas verdutzt geschaut :eek: .
    Gruß
    RalphD

  • #24

    so nun denn


    heute fuhr ich noch die CB1000 neosport auf meiner Hausrunde....im Gegensatz zur MT09 schnurrt und surrt das Triebwerk wie ein Uhrwerk tja 4 Zylinder halt :mrgreen: ....und nix mit Vorderradorientiert...nö, schön ausgeglichen und halt auch noch ein gerader Sattel gerade zu bequem zur MT.....komme etwas weniger gut auf den Boden aber für meine Ansprüche noch immer gut genug...der Sattel lässt wohl nix zu weder in der Höhe wie in der Breite.....


    Sitzposition ist weit mehr nach vorn gebeugt wie bei unserer CB..ich spürte da andere Muskeln nach der fahrt...aber so zum etwas wetzen gehen noch absolut ok.....Abhilfe gäbe es allenfalls ja bekanntlich im Zubehörmarkt, für 2 cm sollten die Leitungen reichen.....


    da es kurz zuvor geregnet hatte unterliess ich dezent optimistisch genommene Kurven.....nun sie ist natürlich bei weitem nicht so agil im Gebälk wie die MT aber mehr als genügend, hat sie ja auch nicht einen all zu grossen Radstand. Und wie viel das das einlenken wiederum hier von den Reifen abhängt auf der zweiten Runde hätte ich bestimmt den Bogen auch schon besser raus gehabt........? .....die neue neo CB hat merklich mehr Biss (zur alten siehe unten), agressiver ausser im Regenmodus, da hat sie mich an meine beiden retro 1100 erinnert....und wenn auf ziehst..nun ja aufm Papier hat sie glaub 140 Galloper oder sowas...ab 6000x ginge sie etwas ab habs nur 1x kurz probiert......



    und danach nahm ich noch kurz die vergangene CB1000 welche technisch knapp 10 Jahr alt ist.........der Sattel ja doch ist doch einiges bequemer, Sitzposition auch wesentlich aufrechter , viel feineres leichteres Einlenken als die neue NEO...der Motor selbst erinnerte mich an die CBF 1000.....war ja grundsätzlich der gleiche....
    hätte ich nicht schon so 2 wundervolle seidige goldige retro CBs wo einfach SÄMTLICHES passt bis auf die besagte Schräglagenfreiheit... ich hätte diese gleich reingezogen......einfach mit dem grossen Augen zu drücken : Diese Front jener Generationen finde ich sowas von....denke immer ich sähe einen Totenkopf mit Gasrüssel /Alien


    für die neue Neo habe ich im Eintausch mit der Vultus ein sehr verlockendes Angebot bekommen....mal schauen was wir machen neu wäre die normale Version etwas mit 14000sfr


    es gibt ja noch eine mit Quickshifter und ein Honda-CH Sondermodell

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #25

    Ui ui ui!
    145 PS auf 212 Kg.
    Da kannste aber aus dem Vollen schöpfen, was?
    Vielleicht gleich mal die Wheelie Schule von Dirk Manderbach buchen? :lol:
    Habe gerade auf der HONDA Deutschland Seite gesehen, dass es in Deutschland ein Sondermodell genannt "Limited Edition" gibt. Die sieht richtig gut aus.
    Ansonsten spräche mich die "Sword Silver Metallic" am ehesten an.
    Listenpreis in D ist 13.390€.
    Um die Vultus wäre es allerdings schade, oder?

  • #26

    jaaa bis 5000x..geht sie schön brav linear...aber kommst so in die 6-7000x....uiii ich bin gerade etwas erschrocken....bei der CBF seinerzeit wars bei weitem nicht so markant..ok logo diese hatte u.a. auch 40 Galopper weniger


    aber mit der Traktionskontrollemodi, Fahrmodi , Motorbremsmodi lässt sich das ganze sehr gut dosieren bzw. für deine Ansprüche alle 3 sep. 3x einstellen....nebst den vorgegeben Modi wie Standart/Sport/Regen


    ja die Vultus.....ich weiss.....ohne Eintausch wäre die NEO gleich 3000 teurer...und dann hätte ich ja wieder 5 Hobel... :( .. :roll: ....solange er eine rote im Keller stehen hat habe ich Zeit zum überlegen......


    mit dem silber und schwarz kann ich nix anfangen....ja für Europa wurden scheinbar 250 Sondermodelle gemacht...kriege ich hier aber nicht nur die CH-eigene Sondermaschine aber die hat keine Schraube die mich gelüstet geschweige dann noch für gute 16t Öcken...
    https://www.neosportscafe.ch/cb1000r-seventy.php?lang=de




    und grundsätzlich:


    soll ich mir wirklich sowas zulegen....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #27

    Guten Morgen Thomas,


    bin schon sehr gespannt auf "Deine" z900 RS.


    Wird bestimmt etwas ganz besonderes....


    Analog zur CB..... :eusa-whistle:


    Weiterhin gute Besserung, viel Spaß damit und viele Grüße aus Köln


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #28


    Wenn Du so eine Abrissbirne brauchst, um schräglagentechnisch den Anschluss an die Freunde zu finden, dann ja. Muss und braucht man das? Du wirst es wissen.


    Wisedrum

  • #29


    Machen, unbedingt machen; das ist die Gelegenheit die schlimme, unsägliche Irrung "Vultus" elegant und unauffällig los zu werden.


    "Quickshifter" ist eine tolle Sache und bei der CB1000R ein "Muß".

  • #30

    wisedrum..


    Abrissbirne..schmunzell....wie kommst jetzt auf sowas ...stehe aufm Schlauch...


    ------------


    na na..die Vultus ist nicht im geringsten eine Irrung ! ! ! Das Teil sah ich seinerzeit und mochte es sogleich....sowas von Extravaganz...da kann ein gelbes Schlachtschiff gleich zusammen packen....


    den Shifter kann man auch noch ausm Zubehörprogramm nachrüsten...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!