MT09 eine Probe/ Testrunde

  • #41

    hallore


    grosser block bleibt eben grosser block....div. Schauspielernamen helfen nix..der tiefe unebwusste Kern ist massgebend nicht ein extra umgelegter Hebel.... :eusa-whistle:


    ---------------------------------
    und ja ich habe nicht nur so schon mehrmals diese Schrauben wechseln lassen bevor sie nicht mehr mit nem Schlüssel lösbar gewesen wären weil nix mehr vorhanden um einzuhängen......


    nach paar Kurven kann recht Fleisch weg gehen auf paar wenigen km....z.b. Südschwarzwaldkurven eben

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #42

    Zebeler: Das überrascht mich ein wenig. :eek:


    Ich hätte glatt gewettet, dass die Jungen Wilden mehr in Unfälle verwickelt sind.
    Weiß nicht wo "alte Kerle" bei Dir anfängt, aber ich mit meinen 62 Jahren würde mich auf jeden Fall dazu zählen.
    Kann man diese von Dir erwähnte Statistik irgenwo nachlesen?
    Danke
    Dieter

  • #43

    mit der Regelung die wir zu mind "hier" seit paar Jahren haben und glaub demnächst hatten


    wo man ab 25 die dicksten/ potentesten dinger direkt fahren darf.....also gibts da z.b. die alten Wiedereinsteiger.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #44


    Die "Jungen Wilden" gab es in den 70/80/90er Jahren, als deren Maschinen noch Motore hatten, die erheblich schneller als die Fahrwerke, Bremsen und Reifen waren.
    Das hat sich technisch enorm geändert, aber die heutigen "Jungen" interessieren sich kaum noch für Motorräder und auf den Böcken hocken weit überwiegend "Alte" (siehe dazu z.B. die Anwesenden bei Motorradtreffs oder die Mitglieder hier im Forum).


    Logisch betrachtet beginnt der "alte Kerl" mit Eintritt in die zweite Hälfte der vermutlichen Lebenserwartungszeit; "jung fühlen" hat darauf keinen Einfluß.


    ich habe keine "Statistik" erwähnt; im WWW kannst Du aber einige finden, die je nach Ersteller, verwendeten Parametern und Zielsetzungen zwar leicht unterschiedlich, aber tendenziell gleich sind.

  • #45


    Ja, der Raser-Tourismus aus der Schweiz ist im süddeutschen Raum ein echtes Problem; ungeübt und mit z.T. ungeeignetem Gerät (s.o.) kommen diese Leute aus ihrem stark eingeschränkten und sanktionierten Land, um auf bundesdeutschen Straßen rücksichtslos den "Rennfahrer" zu spielen.

  • #47

    Deine Aufzählung in Ehren, aber das Wichtigste fehlt: Viele (junge!) fahren heute im Drücken-Stil. Wenn man weniger Schräglage des Fahrzeuges will, dann nimmt man halt einfach Legen oder sogar Hangoff. Und schon gibt es keine schleifenden Nippel.


    Zudem: Alprider kann fahren. Sehr gut sogar und die Bremsen sieht man bei ihm in bzw. vor den Kurven äusserst selten. Ich kenne nicht viele (und ich kenne Viele!), welche derart flüssig bzw. harmonisch fahren. Und dann wird harmonisch automatisch auch schnell. Und er fährt Legen, nicht Drücken. Beinahe lehrbuchmässig.


    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #48

    hallore.... schmunzell keine Angst ich habe einen langen Atem...........gross blocki ist einmal mehr von astreinen Klischees umnachtet.. :doh:


    lederkombi.... :eek: .... :eusa-whistle: .... :animals-dogrun:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #49

    Nein, warum sollte ich nach Belegen für Deine Behauptungen suchen? :lol:
    Aber wir sind schon lange OFF TOPIC. Lass es gut sein.
    Für mich ist das Thema in diesem Fred hiermit erledigt. :greetings-waveyellow:

  • #50


    "Drücken" ist abseits befestigter Straßen, in sehr langsamen, engen Kurven oder zum plötzlichen Ausweichen bei niedriger Geschwindigkeit anwendbar, ansonsten nicht.
    (ggf. noch bei SuMos zum "sliden")


    Daß "Alprider" im Rahmen der dynamischem Möglichkeiten seiner CB1100, Vultus und Monkey unter schweizer Bedingungen fahren kann steht wohl außer Zweifel; Du solltest ihn aber unbedingt darüber informieren, daß seine Bremslichter nicht richtig funktionieren.
    ("in Kurven" sollte man allerdings auch nicht bremsen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!