Hallo zusammen,
beim tanken in Oesterreich habe ich am Sonntag die Zeitschrift "Test & Technik" Motorroadfahrer Spezial gekauft. Ausgabe 01/2019 Ob sie dieses Jahr noch eine zweite schaffen?
Grosser Aufmacher Honda CB1100RS 10.000km Dauertest.
Sieht man mal von der vielen inline Werbung für AddOns wie Taschen etc. ab und das der Artikel noch etwas Fleisch bräuchte, kommt die CB eigentlich gut weg. Nur das Abblendlicht ist der einzige echte Kritikpunkt.
Es wird aber auch recht deutlich gesagt, dass das keine Maschine für Heizer ist.
Verbrauch übrigens 5.2l/100 km um auch diesen Faden wieder aufzunehmen. Der Limiter auf 180 ist für den heimischen japanischen Markt und das Moped noch immer stabil bei der Geschwindigkeit. Die in Deutschland nach der alten Regelung zugelassen möglichen Reifen werden kurz angerissen...
In der Motorradfahrer ist vielleicht noch ein weiterer Artikel. Hat da jemand was gesehen?
Leider kenne ich für die EX keinen vergleichbaren Artikel. Nur itsme Dauertest der seinesgleichen sucht.
Noch ein Blick über den Tellerrand: die CB1000RR ist drin, ebenso die Tenere 700 die ich interessant finde, aber lieber nicht Probe fahre. Sonst gibts Aerger mit der Chefin.
Viele Grüsse
Thomas