Auch andere Mütter haben schöne Töchter.....

  • #71

    Wenn ich 1179 richtig interpretiere, dürfte dass ja schon eine ganze Weile her sein. ;) Ich blicke noch auf keine so lange Motorradhistorie. Mit Klasse 3 von 1977 fuhr ich mit um die 40 mal einen 50er Automatik-Roller an meinem Zweitwohnsitz, den ich aber schon 1 Jahr später gegen einen Twingo I dort ersetzte. Als ich dann viel später, nach mehrjährigem Zögern, vor ca. 3 Jahren den "Klasse 1" Führerschein erwarb, ging das ohne Theorie in zwei Schritten (erst A2 und dann A1, oder so ähnlich), theoretisch sogar ohne Fahrstunde. Bei mir allerdings wirklich nur theoretisch... Jedenfalls bereitete ich mich auf meine erste Fahrstunde zunächst in Düsseldorf an einem Wochenende mit einer kleinen Honda 125 (MSX oder so ähnlich) auf den mir bis dahin völlig unbekannten Schaltvorgang vor. Das gleiche wiederholte ich dann in Berlin nochmal auf einer gemieteten, giftigen kleinen Yamaha 125. Mit der reiste ich dann auch zur ersten Fahrstunde. Voller Stolz bereits Kuppeln und Schalten zu können! Auf dem Weg zur Übungssackgasse an der Spandauer Stadtgrenze kam es wie es kommen musste: Es regnete, ich fuhr zu dicht hinter meinem Fahrlehrer her und von rechts kam aus einer untergeordneten Straße eine Peugeot-Fahrerin (sorry, es hätte auch ein Fahrer sein können), die konsequent in die Gegenrichtung schaute, ob da frei sei. Keine Ahnung ob der klar war, dass da von links noch zwei Motorräder kamen? Naja, das Hinterrad dieser giftigen Kiste war jedenfalls plötzlich vor meinem Vorderrad und ich lag mitten auf der Kreuzung. Soviel zum fehlenden ABS. Die Fahrstunde, die ja noch gar nicht richtig begonnen hatte, absolvierte ich dann aber trotzdem... Die Kaution (= Selbstbehalt) der gemieteten Yamaha war natürlich futsch. :( Seit dem blieb ich aber schon mehrere 1000 km tapfer oben!

  • #72

    Das ist ganz richtig interpretiert und damit heute etwas mehr als ein halbes Leben her in meinem Fall.

    "Damals" konnte ich mir nichtmal vorstellen, wie es ist 30 zu sein. :)


    Aber ich finds gut, dass Du nochmal Stunden genommen hast. Als ich letztes Jahr die grosse Lizenz nachgereicht habe, hätte ich das mit nur 6 Pflichtstunden + Prüfung machen können. Letztendlich haben ich zusätzlich etwa 10 Doppelstunden dazu genommen.

    Was soll ich sagen, ich fahre seit über 20 Jahren Unfallfrei, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich mich fahrerisch dadurch verbessert habe. Auch mit dem Auto. Davon ab, war meine Lizenz aus DE. Mit der Prüfung hier in der Schweiz habe ich dann auch die Feinheiten im Unterschied zu Deutschland kennen gelernt. Auch deswegen hat es sich gelohnt.

  • #78

    Eben. Die Autos sind schwer, mein S-Max glatte 2 Tonnen. Um auf das gleiche Leistungsgewicht wie die CB1100 zu kommen bräuchte der 500 PS. Hat aber nur 240. Also klar untermotorisiert. Mein Chef will mir aber einfach keinen Lotus oder ne Alpine bewilligen. 😁😉

  • #80

    Ich vermute mal, dass die H'ness und RS speziell für den indischen Markt konzipiert wurden. 10.000 verkaufte Einheiten in 3 Monaten (wie es in einem der Werbe-Viedeos hiess) sprechen schon eine eindeutige Sprache.

    In Europa spielst Du mit 'ner 350er (als 1.-Maschine) quasi in der Regional-Liga.

    Ich finde beide Maschinen recht ansehnlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!