4-in-4- Schalldämpfer oder: Wyvern Classic Four Exhaust

  • #11

    Eine sehr schöne Auspuffanlage. Aber obwohl sie in jeder der 4 Tüten einen KAT verbaut hat, wird man schwer eine Zulassung erhalten.
    Ich würde auch sagen...sie passt besser an eine EX, gerade weil sie authentischer und ehrlicher ist.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #12

    Diese Anlage ist ein optischer Nachbau der originalen 4in4 der alten CB750 Four und ist gut gelungen - sie sieht ihr recht ähnlich. Und sie gefällt mir vor allem deswegen. Schade dass es vermutlich mit der Zulassung Probleme gibt.


    Grüße


    Michael

  • #13

    Sieht für mich so aus, als würde durch die 4-in-4 Anlage der Hauptständer wegfallen (müssen).


    Ist das bei der Hattech auch so? Kann man schlecht erkennen... :icon-geek:

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #14

    Bei der Wyvern Classic fällt definitiv der Hauptständer weg.
    Genau weiß es "Hallore" denn er hat eine Wyvern Classic. :clap: :dance:
    Bei Hattech würde ich sagen bleibt der Hauptständer, da er ja erst nach dem Sammler(mit KAT) ansetzt und dann jeweils auffächert.
    Genau weiß es "Gruftistarter" denn er hat eine Hattech. :clap: :dance:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #15


    Moin, ja, stimmt, Hauptständer bleibt
    Vg
    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • #16

    Hallo,


    Genau, bei der Wyvern 4in4 Anlage fällt der Hauptständer weg, und was noch wichtiger ist: Auch der Katalysator fällt weg. Deshalb habe ich mich gegen die 4in4-Anlage entschieden. Gekauft habe ich die "Over-Racing Slip-On" Anlage von Wyvern. Dies deshalb, weil diese Anlage schön schlank ist, einen kräftigen (aber noch legalen) Sound hat. Und weil sie im Gegensatz zur Arrow-Anlage verchromt ist. Die Arrow-Anlage (die auch sehr schön ist) besteht "nur" aus Edelstahl. Da die Krümmer unserer CB 1100 aus Chrom sind, passt Edelstahl nach meinem Geschmack nicht so richtig dazu. Seht mal die Bilder.

    Und so klingt der Sound der Over-Racing-Schalldämpfer. Ich denke einem Honda-4-Zylinder-Motor würdig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

    Einmal editiert, zuletzt von ClassicBikeFan ()

  • #17

    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe ist in jedem der vier Auspuffrohre ein KAT.

    Die Aussage der Katalysator würde wegfallen ist schlichtweg falsch.:angry-tappingfoot:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #18

    ...und die Einzelkats in den Krümmern machen ihre Arbeit sehr gut, wie ich schonmal berichtet hatte, bin ich mit der 4-4 Mori Anlage anstandslos durch die Abgasuntersuchung ( in meinem Fall Euro3) gekommen.

    ____________________________________________________________
    Gruss Ralf


    CB 1100 A 2013 in schwarz
    VF 1000 R 1984 in HRC
    CB 750 SF 1994 in grau
    VFR 750 F 1988 in HRC

    Magni MH2 1983 in rot

  • #19

    mal schauen ob ich ichs wenigstens diesen Sommer mal endlich schaffe Aufnahmen vom Knurrli mit dem QD puff puff zu schaffen



    unterm Helm ist er sicher 1000x angenehmer wie der 17er originale

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #20

    Oh, Sorry! Mein Fehler!

    Das konnte ich der Beschreibung bei Samurider nicht entnehmen.

    Danke für Deinen Hinweis!!!


    Gruß,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!