lautes Ventiltickern nach dem Einstellen

  • #21

    Hast Du die Werkstatt gebeten, eine Tabelle vom Ventilspiel anzufertigen über den Ist-und korrigierten Zustand, die sie dir mit der Rechnung ausgehändigt haben, um einen genauen Überblick über die Einstellerei samt deren nicht unwichtigen Werten zu erhalten?


    Wisedrum

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #22

    Ja, die Tabelle haben sie mir gezeigt! Sah für mich ok aus. ich habe übrigens mit Inspektion, Ölwechsel und ventilen nicht ganz 600 Euro bezahlt.

  • #25

    Enger gestellt? Das klingt jetzt aber ziemlich schräg! Denn das Spiel wird nicht grösser, sondern weniger durch Laufleistung.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #27

    Hallo,

    ich habe die Maschine wieder abgeholt. Das Tickern ist noch da, ich bilde mir ein, dass es vielleicht nicht mehr ganz so laut ist. Ich fahre jetzt mal ein bisschen damit und beobachte erstmal weiter.

    Jens

  • #28

    Hallo Jens,


    im Ventildeckel sind noch ein paar Plätchen im Ansaugtrakt. Die könnten nicht korrektem Sitz das Geräusch verursachen. Ich schaue mal ob ich eine Zeichnung davon finde.


    VG Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #30

    Ich kann Dir zwar nicht helfen bei deinem Problem, bin jetzt aber doch sehr verunsichert, ob man sein völlig problemloses Bike (ok, bei mir nur ca 13.000 km) überhaupt zu einer derartigen Inspektion bringen soll, Du bist ja nicht der erste hier, der nach Schrauberein recht hilflos vor einem Problem steht, welches Du selbst nicht verursacht hast. Zum Zahnarzt gehe ich ja auch nicht, wenn es nicht rappelt :/

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!