Meine persönliche Meinung über HONDA Ingenieure

  • #61

    Hallo Schluchtenflitzer,


    das sieht wirklich sehr „schräg“ aus auf Deinem Bild. Und gleichzeitig ist es mir (und offenbar auch anderen) nicht aufgefallen.


    Kann es sein, daß das wegen dem Bildausschnitt so kraß wirkt? Hab‘ mir mal das Gesamtbild von meiner angesehen, siehe unten: die Verlängerung der Schutzblechlinie nach vorn geht in die Oberkante vorderes Schutzblech über, die Unterkante Schutzblech trifft in der Verlängerung vorn die schräge Linie des hinteren Motordeckels bzw. Ritzelabdeckung ! Also so tickte der Designer! 😂


    Tröstet das?


  • #62

    Vieles, aber nicht alles

    Z. B. Und beim Auspuff hab ich "nachgeholfen"... 😉



    Ah, ja gut, dachte nicht dass in diesem Fall das Pulvern doch so viel preiswerter ist.

  • #63

    Zum Thema Nachbau der CB 750 Four. Schau mal, was man noch alles aus der CB1100 rausholen kann: https://www.samurider.com/?page_id=25601#WH

  • #65

    WOW!
    Insbesondere die goldene und die blaue Maschine (mit Speichenrädern): Der absolute Wahnsinn! :love:
    Schade, dass HONDA so was nicht ab Werk anbietet.

    (Und zig-tausend Euro nächträglich für den korrekten Look auszugeben, wäre nicht mein Ding. Zumal es dann immer noch nicht 100% Retro wäre: ein Dashboard ohne die"bunten Edelssteine" ist halt eben nicht Retro.)

    Die goldene Maschine erinnert mich ein wenig an Hallores Gold-CB.

    Sehr schön!

  • #66

    Korrekt, die lassen sich gut bezahlen, ist aber auch Qualität auf Herstellerniveau (wenn nicht noch darüber). Für den perfekten Retro-Look ist es die einzige saubere Lösung für die CB.

    Persönlich finde ich, alleine der Tank und die Seitenteile macht schon sehr viel aus. Die klassische, gerade Linie unten lässt das Bike gleich viel klassischer wirken. In Kombi mit den Seitenteilen macht das viel mit dem Look. Die Lampenhalter helfen auch, gefallen mir aber anyway nicht sonderlich.


    Und ja, die Speichenräder sind ein Muss, gibt es ja glücklicherweise auch an den modernen CBs immer noch zu haben (bzw gab es).


    Die 4-4 Anlage wäre mein Traum, aber 1. schlägt die alleine mit viel, viel Budget ein und 2. gibt es hier keine Zulassung für das schöne Stück.

  • #67

    Wenn du legal ne 4-4 Anlage willst und auf den Retrolook stehst kannst du auch den Kauf des Originals erwägen. Gute Stücke kosten zwar auch, sind aber sicherlich im Gegensatz zu so nem Umbau wertstabil.

  • #70

    In Japan gibt es schon wirklich eine sehr gute Auswahl an Zubehör, Tunigteilen für unsere CB. Bei Samurider und auch Webike, gute Qualität 👍😎 Leider oftmals hier nicht zulassungsfähig. Und der Preis wäre schon noch ok. Nur kommt noch Versand und Zoll drauf und da wird es oftmals teuer😔. Der Versand ist sonst problemlos. Ich hatte schon mehrmals bei Samurider gekauft.

    Ich wünschte wir hätten eine ähnliche Auswahl.


    Gruß Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!