Probefahrt CB 1100 EX

  • #11

    Also wenn man über 10.000 Euro ausgeben möchte dann wäre 1/2 bis 1 Stunde Probefahrt schon nett! :D

    Ich weiß auch nicht wie ein Händler eine CB 1100 verkaufen möchte wenn er keine einzige da hat!?

    Oder ist die CB mengenmäßig wirklich so unbedeutend dass er darauf verzichten kann!?

  • #12

    Die Frage ist halt von wo Du kommst bzw. wo dein Umkreis ist?

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #14

    hmmmm also unsere CB ist bei weitem nicht an jeder Ecke zu sehen hier....die ist halt nur schön an zu schauen ......was erhoffst du von ihr


    was bist denn bis jetzt gefahren ?.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #15

    Ich würde die CB auf keinen Fall ohne Probefahrt kaufen! Der Motor ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich bin im letzten Jahr mit meiner Tiger 800 dorthin gefahren, hab vorher noch mal mit der Tiger den Durchzug im großen Gang getestet, um einen Vergleich zu haben. Mehr Hubraum=besserer Durchzug war meine Vorstellung.


    Bei der Probefahrt kam dann die Ernüchterung. Nichts war’s mit ner besseren Beschleunigung im großen Gang. Ich wollte die RS auch gleich wieder zurückgeben und umkehren. Dann erinnerte ich mich daran, gelesen zu haben, dass die CB in den ersten 3 Gängen besser beschleunigt. Also ausgetestet. Das gefiel mir und war letztlich Grund dafür, dass ich mich doch für die CB entschieden habe. Ohne dieses Wissen hätte ich sie nicht gekauft. Und ohne Probefahrt wäre ich wohl nach dem Kauf enttäuscht gewesen.


    Also fahr sie unbedingt vor dem Kauf!

  • #16

    Probefahrt war mir nicht möglich, war auch nicht nötig. Aufgesessen, passte alles und das fahren, nun ja ich wusste was ich erwarten durfte. Ich bin so gar nicht enttäuscht eher entzückt weil sie alles macht was ich möchte.

    Sehr ruhiger Lauf, geschmeidig und Bremsen sowie Fahrwerk dem Mopped angemessen.

    Aber das muss jeder für sich entscheiden.

  • #17

    Für diejenigen, die die CB besitzen, fahren und vor allem vorbehaltlos mögen, ist das leicht schreiben: Unbesehen als Neufahrzeug ohne Probefahrt kaufen.


    Die CB hat als letzter luftölgekühlter Inline4-Dino ihren unbestreitbaren Reiz, gerade weil sie die Vergangenheit auf ihre Art in die Gegenwart transportiert. So etwas wirds nach ihr nie wieder in der Form geben. Darauf kann man rein optisch schon anspringen. Geschieht öfter. Ob das Motorrad dann das Fahrzeug sein kann, mit dem man auch gerne fährt oder es sich letztlich nicht als 'Fehlkauf' entpuppt, wage zu behaupten, solche hats gegeben und wird es weiter geben mit oder ohne Eingeständnis, lässt sich nur auf einer Probefahrt privat oder über ein Geschäft ansatzweise ergründen. Erfahrungen und Einschätzungen anderer können hilfreich bei der Entscheidungsfindung sein, ersetzen aber keineswegs die eigenen. Meine CB fuhr ich auch kurz Probe. Das hatte gereicht, um festzustellen, kann ich locker mit leben und mich darauf einfahren, bevor ich dem Händler eine malade gewordene, bei ihm gebraucht gekaufte Cali innerhalb seiner Gewährleistung wieder in die Hände drückte und auf die CB umstieg.


    Was ich damals bereits ahnte, hat sich auf über 66.000km bis heute bestätigt, sie ist das bessere Motorrad. Für mich. Sie ist ein sehr gutes Motorrad. Sie wird es nicht für jeden sein. Auch nicht für anfänglich Feuer und Flamme Seiende.

    .

    6 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #18

    Da ich derzeit eine Harley Softail Custom Bj.1997 fahre mit über 250 kg und 56 PS bin ich nicht verwöhnt was den Durchzug betrifft. Der schwergängige Kupplungshebel, die schwachen Bremsen und die "coole" Sitzposition machen es auch nicht einfacher. Und da mein Revier die kurvige Landstraße ist die ich mit 80-120 km/h befahre, habe ich bezüglich Leistung und Drehmoment der CB wenig bedenken. Und auch die vielen positiven Tests und Meinungen bestärken mich.


    Mir gefällt die Optik und ich erhoffe mir eine entspanntere Sitzposition und etwas mehr Durchzug in dem genannten Geschwindigkeitsbereich.


    Eine Probefahrt werde ich schon noch hin bekommen. ;)

  • #19

    Die Ernüchterung der Vorstellung wird beim 6-Gang-Modell größer ausfallen als mit der 5-Gang-CB. Die vielen Kubik nützen bei einer derartigen 'Lahmlegung' nicht mehr viel. Im Gegensatz zur erwähnten Cali erwies sich mir auf dem kurzen Proberitt die 2013 CB vergleichsweise als wahrer 'Durchzugsrennhobel'. Auch im großen Gang. Das war schon sehr überzeugend und ist es geblieben. Solche Eindrücke hängen sicherlich stark von den Motorrädern ab, die als Vergleich anhand von eigener Erfahrung herangezogen werden. Ein spätes CB-Modell dürfte es im Vergleich zu einer älteren, relativ PS-schwachen Harley selbst im 6. Gang nicht schwer haben, im Durchzug zu überzeugen. Ich mag mich irren, weil ich keine von beiden gefahren bin.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!