Probefahrt CB 1100 EX

  • #51

    Habe mal drüber nachgedacht, brauche etwa 24mm Kettenlänge für die 3 Zähne mehr. Ketteneinstellung ist grüner Bereich in der Mitte.

    Mein Hinterrad hat nach vorne 17mm Verstellbereich. Etwa12mm brauche ich um die 3 Zähne auszugleichen reichen die letzten 5mm für den Kettendurchhang ? Geht die Kette übers Kettenrad ? Rechts die Scheibenbremse liegt alles im grünen Bereich. So sieht es bei meiner

    RS aus.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #52

    Also ich verspüre keinen Drang die Übersetzung zu ändern. Das Fahren mit der niedrigen Drehzahl ist sehr entspannt. Du kannst im 6. Gang sogar mit 50 durch Ortschaften bummeln und am Ortsschild zieht die CB direkt und ohne mit der Kette zu schlagen wieder an. Dass die Beschleunigung dich nicht vom Hocker haut, ist klar. Aber dafür gibt‘s ein wunderbar zu schaltendes Getriebe mit leichtgängiger hydraulischer Kupplung. Wenn‘s pressiert, zwei, drei Gänge runter und ab geht die Post. Ich find die Motor- und Getriebeabstimmung echt klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von cbwolfi ()

  • #53

    Na da bin ich ja mal gespannt wenn ich die CB das erste mal testen kann. Wie gesagt war ich die letzten Jahre mit meiner alten Harley nicht unbedingt verwöhnt bezüglich Durchzug, aber kann man davon zu viel haben wenn es mit so wenig Aufwand umsetzbar ist? 8o


    Ich denke anfangs werde ich zufreiden sein so wie es ist, und dann kann man ja immer noch.......!

  • #54

    Servus,

    Bei http://www.mymoto24.de ist ein sehr guter Konfigurator für komplette Kettensätze.

    Für meine EX aus 2016 ist zum Beispiel eine Kette mit 110 Rollen für das 18er Ritzel / 40er Kettenrad als Standard angegeben.

    Für ein 42er Kettenrad dagegen 112 Rollen.

    Gruß, Schorsch.

    HONDA CB1100 EX, '2016, Candy Alizarin Red - - BMW R100RS, '1982, Lava Rot met. - - BMW F650CS, '2003.

  • #57

    Auf welcher Seite?

    :?:

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #59

    Ahh ja

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #60

    Hmmm,

    Aber für ne CB1100 EX SC78 finde ich kein Silentritzel. Nur Stealth Kettenräder..

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!