Dass ich schon zwei SC 65 hatte, schrieb ich ja schon. Warum ich die erste verkauft hatte, weiß gar nicht mehr genau. Von meiner Zweiten war die Trennung etwas schmerzhaft:
Aus einem Golf, der vor mir anhielt, sprang eine Frau heraus und wollte mich nach dem Weg fragen. Es war aber ein Automatik ... und den darf man nicht auf R stellen und dann aussteigen. So rollte der Wagen auf mich zu. Ich hatte keine Chance auszuweichen.
Die Fahrerin stürzte zurück zur Handbremse, ... aber es reichte noch, um mich umzuschmeißen.
Ich bekam die CB zwar noch repariert, aber es war nicht mehr die Selbe. Es dauerte nicht lange und ich habe auch sie verkauft.
So gab es dann eine "neue" Seven Fifty, später die California Touring.
Aber immer wieder kam die Erinnerung an die schöne CB 1100 hoch. Aber das schrieb ich ja schon.
Nun ist meine Dritte bald auf dem Weg zu mir, aber Geduld ist gefragt, denn die Speditionen haben gut zu tun.
Noch mehr Geduld ist gefragt, bis meine Guzzi California verkauft ist. Ich konnte es ja nicht abwarten, ... nur mal so "schnuppern" wollte ich, was es so auf dem Markt gibt.
Nach anfänglicher Enttäuschung, wie klein das Angebot ist und wie stabil die Preise sind, ging es dann doch recht schnell, dass ich fündig wurde. Der Preis war mir eigentlich etwas zu hoch für meinen Geldbeutel. Aber dann begann ich zu rechnen: Es waren Teile schon verbaut, die ich mir sowieso gekauft hätte. Gepäckbrücke, Ölkühlerabdeckung, Edelstahl-Kettenschutz und Motorschutzbügel. Dazu gab es noch das wichtige Honda-Werkstatthandbuch. Also fand ich eine CB 1100 EX, nach meinen Vorstellungen. Das war mir dann auch 7.200,-Euro wert.
Na ja, die Spedition noch. Es gibt aber auch teurere Maschinen ohne jegliches Zubehör.
Also Geduld üben, Vorfreude ist ja auch schön ... und ich hoffe, ich habe niemanden gelangweilt .