Auf ein Neues, ... die Dritte...

  • #12

    Hartmut, vermutlich bist Du der einzige Mensch auf diesem Planeten, der eine CB 1100 EX durch so ein Missgeschick verloren hat...;-) Das ist wirklich bitter, so quasi in Zeitlupe zu erleben wie ein Auto das eigene Motorrad zerknittert... und nun ja, ich habe doch gewisse Vorurteile gegen Golf-Plus Besitzer... da fühle ich mich mal wieder bestätigt.. ;) aber wer weiß, wo das Auto sonst hin gerollt wäre, vielleicht hat die CB so noch Leben gerettet ;)

    Zum Glück gibt's noch genug CBs im Angebot.. dann auf eine allzeit gute Fahrt und dass es erstmal die letzte CB 1100 bleibt..

    Grüsse, Bernd

  • #15

    Hallo,

    die "RS" ( ich fahre dieses auch) hat im Vergleich zur EX auch eine andere Rahmengeometrie. Der Lenkkopfwinkel ist verändert (wegen der 17 Zoll Räder). Übrigens, das Fahrverhalten der RS lässt sich signifikant verbessern, wenn man die Reifen "AVO Ultra Evo" montiert. Das sind ausgesprochene Sportreifen, damit geht die "RS" um die Ecke wie ein Fahrrad. Der sture "Geradeauslauf" bei Hochgeschwindigkeit ist erhalten geblieben. Ich selbst habe dann noch KINEO-Felgen montiert. (Aber das ist sehr kostspielig).

    Gruß

    Rainald

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #16

    Hartmut,

    die KINEO-Felgen sind für schlauchlose Reifen gebaut. (Ich fahre diese in meiner "RS").

    Gruß,

    Rainald

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

    Einmal editiert, zuletzt von ClassicBikeFan ()

  • #17

    Also, wie oben geschrieben: Auf ein Neues, ...die Dritte:



    Gestern ist meine CB angekommen. Wirklich ein Neuzustand mit 11.500 Km. Ich habe sie gleich in die Garage gestellt, bei dem Nieselregen möchte ich sie nicht fahren.

    Es gibt ja doch die eine oder andere individuelle Veränderung, die ich noch vornehmen kann: K&N Luftfilter, andere Griffe mit Lenkergewichten, Anbau eines Minispiegels, einstellen der Spiegel überhaupt, Anbau eines Windschildes ... usw.

    Ihr wißt ja, wie so eine 2016er CB aussieht, dennoch ein Foto.

    Die, für mich, wichtigen Teile, sind schon dran, sowie Ölkühlerabdeckung, Motorschutzbügel und Gepäckträger.

    Von der Auftragerteilung für den Transport, am 12.10, bis zur Lieferung gestern, hat es fünf Wochen gedauert. Meine Geduld wurde auf die Probe gestellt ... und wenn man auf etwas wartet, dauert es besonders lange. Aber Strafe muß wohl sein, wenn man vorher schon zweimal seine CB 1100 verkauft hatte.

    Na dann, auf eine wiederbelebte "Ehe" mit meiner EX :).

    Gruß, Hartmut

  • #18

    Nachmittags war es dann trocken ... und ich konnte nicht an mich halten. Es war eine Runde um den neu eröffneten Flughafen Berlin/Brandenburg.


    Meine Erinnerungen an meine Ehemaligen haben mich nicht getäuscht. Es war wieder das gleiche sanfte Schweben auf dieser Maschine, mit diesem fantastischen Motor.

    Gruß, Hartmut

  • #19

    Hallo Hartmut,


    ich kenne das Gefühl des Wartens - auch wenn es bei mir das 1.mal CB ist. Wie als Kind vier Wochen Advent bevor Weihnachten da ist - eine gefühlte Ewigkeit!


    Das mit der Ölkühlerabdeckung habe ich ja schon ein paar mal gesehen, aber nie wirklich verstanden was der Zweck ist. Optisch spricht es mich nicht unbedingt an, da ich das weniger sichtbare Schwarz bevorzuge. Hat es technische Vorteile / Gründe?


    Gruß

    Otmar

  • #20

    Viel Spass mit der "Neuen Alten", ist ja eine doofe Zeit eigentlich für ein neues Moped...kalt und nebelig. Das warten auf das Frühjahr mit wieder moderaten Temperaturen ist aber auch eine Geduldsprobe... Die Begeisterung für den Motor der CB 1100 EX und das Erscheinungsbild ist bei mir trotz inzwischen 6 Jahre CB 1100 noch nicht abgeklungen...:)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!