• #51

    Moin Tom,


    ne darfst in meinem Fall von einer RS ausgehen. Reifenfreigaben laut Dunlop gibt es hierfür, somit gibt es auch die Reifen ;)


    Mir gefällt die Profiloptik, ob die Reifen was taugen versuche ich gerade rauszufinden. Gerade bei den Mutant würde mich auch noch die M&S Kennzeichnung bzw Fahreigenschaften interessieren, da ich bis zum Frost damit auf Arbeit Pendel.

  • #53

    So ist's. Alles andere interessiert einen Prüfer wo auch immer nicht, egal, was man selbst so denkt und einen interessiert. Solange die Dimensionen stimmen, können sogar Reifen verschiedener Hersteller gepaart gefahren werden, wie der TÜV bestätigte, den ich deswegen befragte, weil es diesbezüglich Gesetzesänderungen dahingehend gab.

  • #55

    Fahre die RS.

    Habe gehört dass die Michelin Anakee Adventure sehr gut sein sollen für Nässe, welche ähnlich sind mit den Mutants vom Profilbild her. Auch M&S Kennzeichnung.

  • #58

    Hallo leute.

    Der Dunlop hat sich bei meiner RS eckig gefahren ( Sägezahn).

    Habe den Michelin Road 4 GT drauf, ist ein Top Allrounter, wenn man auch bei Kälte fährt.

    Reifenfreigaben brauchst nicht, es ist da wie beim Auto "es kommt also doch auf die Größe an".

    Grüßla aus Franken.

  • #60

    Mein Dunlop hinten ist auch eckig geworden aber keine Sägezahnbildung.

    Kommt wahrscheinlich von den Beschleunigungsorgien bis 180 km/h und Dauervollgas. :scared-ghostface:


    Sägezähne sind "Berge und Täler" d.h. Auswaschungen, also keine gleichmäßige Reifenabnutzung weswegen eckig nicht gleich Sägezahn ist. Bin verwundert deswegen wieso bei deinem Reifen es so war. :???:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!