• #12

    Meine RS fällt mit dem MICHELIN PILOT POWER 2CT von alleine in jede Kurve.

    Passt perfekt zur RS :)

  • #13

    Bei der Umbereifung hinten auf den von Bridgestone freigegebenen 160er habe ich keinerlei negative Auswirkungen im Hinblick auf die Handlichkeit festgestellt.


    Als ich vor 30 Jahren meine Bol d'Or von einem 120er zuerst auf einen 150er (3,5 Zoll PVM) und danach auf einen 160er (4,5 Zoll PVM) umgestellt habe, wurde die Fuhre immer störrischer. Einen 170er oder 180er hinten hätte sie vermutlich nicht mehr vertragen.


    Da hat man gemerkt, dass die Fahrwerke damals eben noch nicht auf "extreme" Breitreifen ausgelegt waren.


    Nach relativ kurzer Zeit hatte ich mich aber daran gewöhnt und konnte meine gute alte Bolle wieder ohne negative Auswirkungen flott um die Ecken jagen. Mittlerweile bin ich etwas ruhiger geworden - man kann auch "Altersmilde" dazu sagen - aber die Bolle fahre ich immer noch sehr gerne mit dem 160er hinten und bin auch nicht gerade ein Kurvenschieber geworden (max. ein halber cm Angststreifen).


    Die "dünnen Würstchen" sehen einfach mickrig aus. Ich gebe aber zu, dass man es nicht übertreiben sollte!

    Auch darf man nicht den Fehler machen, einen zu breiten Reifen auf eine gerade noch dafür freigegebene Felge zu ziehen - dann lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und die korrekte Felge erwerben.


    Allzeit und hoffentlich bald wieder gute Fahrt ohne Einschränkungen


    Bollewoods

  • #14

    Find ich nicht. In meinen Augen stehen sie einer CB1100 sehr gut und sind gerade das, was dem Motorrad eine ausgesprochene Handlichkeit verleiht trotz des recht hohen Gewichts. Anders ausgedrückt, es lässt sich sehr easy und beswingt mit ihm fahren. Honda wusste sehr genau, warum sie bei der CB diese Reifengröße wählten. Ich weiß sie zu schätzen und belasse es bei ihr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #18

    Fahre jetzt den dritten Satz METZELER ROADTEC Z8. Ob die Maschine damit besser "in die Kurve fällt" wie mit anderen Produkten, kann ich nicht beurteilen, denn es fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Allerdings fährt sich die HONDA mit dieser Bereifung, für ein Dickschiff, recht handlich. Auch die Laufleistungen ca. 8000 bis 10000 km, bei gemäßigtem Fahrstil, sind befriedigend. Einziger Mangel: der vordere Reifen zeigt, zum Ende der Lebensdauer, Auswaschungen und lenkt dann auch etwas störrisch ein. Ich vermute, dass das an der Kombibremse liegt (die ich sehr schätze). Mit der Fußbremse wird auch ein Bremssattel vorne mit betätigt.

    Gruß, Konrad
    ---------------
    CB1100 - SC65, schwarz, mit CBS

  • #19

    Meine Favoriten sind Conti und Michelin.


    Der Serienmäßige Dunlop bei meiner RS ist auch sehr vertrauenswürdig.


    Weswegen ich diesen auch empfehle.


    Die Qual der Wahl und (aus)probieren geht über studieren.

  • #20

    Hallo,

    wenn Du für die RS einen "kurvengierigen" Reifen suchst und dennoch das Bike auch bei Tempo 160 ++ km/h auf der Autobahn stur geradeaus fahren solle, denn empfehle ich Dir:

    Vorne: AVON 120/70ZR17 TL 3D Ultra Evo AV79

    Hinten: AVON 180/55ZR17 TL 3D Ultra Evo AV80


    Ich fahre diese Reifen nun etwa 4000 km. Primär Landstrasse. Das Motorrad ist nicht mehr wieder zu erkennen. Ich bin über den Zugewinn an Handling total begeistert. Diesen Reifen kann ich absolut empfehlen. (Für die RS!)

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!